Lars Kähler Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Liebe Mitleser! Es wird geladen zu einem kombinierten HELL- & Global Type Event, nämlich dem 1. Global Type Meeting in Kiel Freitag, 9. September 2011 19.oo Uhr – Treffpunkt Kiel HBF Infopunkt 20.00 Uhr – Laboe, Besichtigung Marineehrenmal und U-Boot abends Grillfeier am Strand Samstag, 10. September 2011 10.00 Uhtr – Frühstück in der Forstbaumschule 11.00 Uhr – Vortrag Lars: Der Global Type Browser 13.00 Uhr –Besichtigung und Vorführung von Hell-Geräten im Hell-Bauernhaus ab 15.00 Uhr – Abreise
Lars Kähler Geschrieben Juli 20, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 20, 2011 Einen wunderschönen guten Abend! Leider muss ich schon heute gewaltig zurückpaddeln, was das Programm angeht, kann aber andererseits ein Brikett nachlegen. Nach einem Gespräch mit Herrn Dr. Dieter Preuß, dem Vorsitzenden des Hell-Vereins, stellte sich heraus, dass die Sammlung derzeit in Folie verpackt in einem Lager steht. Die Großgeräte wie Chromacom (EBV) und Digiset (Lichtsatz) sind gar nicht im Bestand. Na gut. Was ich noch vergessen habe: Wir haben jetzt in Kiel ein neueröffnetes, sehr modern und medial gestaltetes neues Computermuseum, das aus den Beständen der Fachhochschule in einem stark umgebauten ehemaligen Bunker untergebracht ist. Das wäre auf jeden Fall auch noch einen Besuch wert. http://www.fh-kiel.de/index.php?id=186 Hier das Marineehrenmal:
Lars Kähler Geschrieben Juli 20, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 20, 2011 Bitte antwortet doch einmal! Wollen wir uns nicht einmal aus dem Forum heraus IRL (In Real Life) treffen? Wäre doch toll.
109 Geschrieben Juli 21, 2011 Geschrieben Juli 21, 2011 Hi, ich bin leider zu weit im Süden! Aber vielleicht schaffen es ein paar der Nordlichter zum Treffen. Ach übrigens.... könnstet Du mir Fotos des GHG, UT und des S-Geräts am Uboot machen...? Ich versuche gerade diese Schallgeräte am Bismarck zu rekonstruieren.
Lars Kähler Geschrieben Juli 22, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2011 Ach übrigens.... könnstet Du mir Fotos des GHG, UT und des S-Geräts am Uboot machen...? Ich versuche gerade diese Schallgeräte am Bismarck zu rekonstruieren. Fotos der wie bitteschön?! Das sagt mir alles überhaupt nichts. Vielleicht fragst Du mal den Dr. Preuß vom Hell-Verein. Telefonnummer auf der Seite des Vereins.
Joshua K. Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 Ich würde kommen, wenn es nicht so weit von mir weg wäre, da ich auch im Süden wohne.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 Und ich bin zu der Zeit im Ausland – aber die Veranstaltung ist eine schöne Idee.
Lars Kähler Geschrieben Juli 24, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2011 Ich würde kommen, wenn es nicht so weit von mir weg wäre, da ich auch im Süden wohne. Aber eine Bahnfahrt kostet doch nicht sooo viel … Hättest Du denn Zeit? Du bräuchtest ja nur 1 Übernachtung hier in Kiel, die könnte ich Dir kostenfrei anbieten.
Cajon Geschrieben Juli 24, 2011 Geschrieben Juli 24, 2011 Für den rein hypothetischen Fall, dass ich da Zeit und Lust hätte, hab ich grad mal nach den Kosten geschaut. Eine Bahnfahrt von hier nach Kiel und zurück kostet um die 250 €. Also versteh ich da Joshua schon, dass ihm das zu viel ist.
109 Geschrieben Juli 25, 2011 Geschrieben Juli 25, 2011 Fotos der wie bitteschön?! Das sagt mir alles überhaupt nichts. Vielleicht fragst Du mal den Dr. Preuß vom Hell-Verein. Telefonnummer auf der Seite des Vereins. Gute Idee! Danke, Bernd.
Lars Kähler Geschrieben Juli 26, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2011 Gute Idee! Naja, ich kann Dir da natürlich mal Bilder machen! Was genau soll denn da abgebildet sein?
Lars Kähler Geschrieben Juli 26, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2011 Ich glaube, das war zu kurzfristig anberaumt, wenn von Euch so gar keine/r kommen kann. Wann sollte das Treffen – es muss ja auf jeden Fall nicht *nur* um Global Type gehen – denn Eurer Meinung nach stattfinden? Ich habe jetzt auch die Zusage von Veronika Elsner von E&F, einen Vortrag über die Geschichte des Schriftenhauses Elsner und Flake zu halten. Ebenso von Dr. Preuß vom Hell-Verein zu einem Referat über die Entwicklung und Bedeutung des Chromacom Farbsystems.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 27, 2011 Geschrieben Juli 27, 2011 Zeitpunkt hin oder her – die Parameter (Anfahrt, Übernachtung, Zeitaufwand) bleiben ja immer gleich. Wie war das mit dem Berg und dem Propheten …? Es bietet sich ja immer an, sich an andere Events ranzuhängen. In Berlin werden zum Beispiel rund um die Typo Berlin gern Typo-Veranstaltungen Dritter anberaumt. Da ist die Szene ohnehin da und mal einen Abend zur Global-Type-Runde zu kommen wäre dann kein Problem.
Empfohlene Beiträge