Radical_edward Geschrieben Juli 20, 2011 Geschrieben Juli 20, 2011 Hi, ich habe in Illustrator meine Daten für Offsetdruck erstellt. Für einen Unterdruck sollen die Daten noch einmal 0.15mm kleiner sein. Warum ist mir klar. Aber wie? Wenn ich die Sache einfach verkleinere, verkleinere ich alles zum Mittelpunkt hin. Wie ist die richtige Vorgehensweise?
Gast bertel Geschrieben Juli 20, 2011 Geschrieben Juli 20, 2011 Meinst du einen einfarbigen, z.B. weißen, Unterdruck? Dann würde ich alle Elemente duplizieren, verbinden, Sonderfarbe weiß zuweisen und mit einer Outline von 0,30 mm mittig oder 0,15 mm innen versehen, die das Element verkleinert. Oder mittels Objekt > Pfad > Pfad verschieben mit -0,15 mm …
Gast Peter Glaab Geschrieben Juli 20, 2011 Geschrieben Juli 20, 2011 Hierfür gibt es die Funktion: Objekt / Pfad / Pfad verschieben Damit erstellst Du eine Kopie der Form, bei der alle Außenformen um den gleichen Abstand vergrößert oder verkleinert werden. 1
Radical_edward Geschrieben Juli 20, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 20, 2011 Wie bekommt man auf einen einfachen weg die alten Pfade weg. habe jetzt in der Ebene alles doppelt. Sorry, hatt das noch nie gebraucht.
Gast bertel Geschrieben Juli 20, 2011 Geschrieben Juli 20, 2011 Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig …
Radical_edward Geschrieben Juli 20, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 20, 2011 okay. Habe, die Pfade jetzt einzeln entfernt. Aber damit ich es beim nächstenmal weiss... Tutorial suchen! Vielen herzlichen Dank. Bleibt mein Lieblingsforum.
Empfohlene Beiträge