Radical_edward Geschrieben Juli 20, 2011 Geschrieben Juli 20, 2011 Hi, ich bastele an einem Logo. Ich zeige es hier nicht ganz. Manche sind hier ja wie kleine Wölfe. C als Bildmarke. Name in gleicher Schrift enthebt die Bildmarke. Euere Meinung ist gefragt. Kursive Schrift? Im gleichen Winkel wie das C?
Minimalist Geschrieben Juli 20, 2011 Geschrieben Juli 20, 2011 Ich zeige es hier nicht ganz. Manche sind hier ja wie kleine Wölfe. Wie bitte? Name in gleicher Schrift enthebt die Bildmarke. Bitte? Übrigens ist das C auf dem Bild irgendwie kaputt oder verformt
Radical_edward Geschrieben Juli 20, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 20, 2011 (bearbeitet) Hatte in der Art des C's eine Schrift gebaut. hat überhaupt nicht gepasst. Was findest das kaputt aus sieht? (also ich der kleine...) ist auch nicht der ganze Teil des Logos... bin der Meinung das beide Elemente unbedingt den gleichen Neigungswinkel benötigen. bearbeitet Juli 20, 2011 von Radical_edward
Kathrinvdm Geschrieben Juli 20, 2011 Geschrieben Juli 20, 2011 Was findest das kaputt aus sieht? Na ja, das »c« sieht ziemlich verbogen aus. Das ist aber vermutlich Absicht …!? Verrätst Du uns, für welche Branche das Logo gedacht ist, wenn Du schon nicht das ganze Logo zeigen willst?
109 Geschrieben Juli 21, 2011 Geschrieben Juli 21, 2011 Das »C« sieht aus wie mit ner Walze überfahren ... schaut für mich unmotiviert aus. K..K...KKKen k kkommt um mich zu töten! Späßle gmacht! cu.
Gast bertel Geschrieben Juli 21, 2011 Geschrieben Juli 21, 2011 … Ich zeige es hier nicht ganz. … Wie sollen wir dann etwas dazu sagen?
Gast Schnitzel Geschrieben Juli 21, 2011 Geschrieben Juli 21, 2011 Euere Meinung ist gefragt. Kursive Schrift? Im gleichen Winkel wie das C? In einem Logo sollten Neigungen und Schrägen immer im gleichen Winkel stehen oder sich klar und deutlich unterscheiden, wenn es denn für die Aussage notwendig ist, dass es verschiedene Winkel gibt. War das in etwa die Frage?
Gast bertel Geschrieben Juli 21, 2011 Geschrieben Juli 21, 2011 dazu kommt die Frage: In welchem Winkel des C?
109 Geschrieben Juli 21, 2011 Geschrieben Juli 21, 2011 Das meinte ich mit »unmotiviert«. Es schaut aus wie ein ausgerollter Plätzchenteig, in verschiedene Richtungen verzerrt.
Marc Dm Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 wahrlich very custom. wie kathrin bereits bermerkt hat: ohne einen kleinen hinweis über die intention und die verwendung des/eines logos wirst du hier über das formale nicht besonders weit kommen. das sich die konzeption und gestaltung eines logos aber keinesfalls von dem heraus ergeben soll und es auch nicht unter diesem gesichtspunkt gewertet werden kann, versteht sich glaub ich von selbst. (das ist im übrigen auch der grund, warum all die »logo«-bücher nicht wirklich als inspiration funktionieren, da sie über die präsentation eines signets oder einer type als »strukturelles ornament« nicht hinausgehen. rein formal sehe ich dahinter keinen sonderlichen anspruch bzw irgendeine art von kommunikativen faktor. der bereits gefallene begriff »unmotivert« trifft es da meiner meinung nach sehr passend. ich würde mir noch anmassen »austauschbar« zu verwenden. geh vielleicht noch einmal in dich und überleg dir was die form für den inhalt des projektes ausdrücken soll. bring es zu papier und zeig es, ich bin sicher dann wirst du fundiertere und für dich zielführendere auskünfte erhalten. nur das beste, ein jungwolf
Radical_edward Geschrieben Juli 22, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2011 Hi, sorry. Habe erst jetzt reingeschaut. Das mit dem nicht ganz zeigen ist nicht böse gemeint. Ist hier echt mein Lieblingsforum. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das C ist so 'unmotiviert', Kunde will Restaurant eröffnen aber mit dem Background von 60er /70er Jahren Autos. C ist hat hinten noch Flammen und sollte an die Comicdarstellung eines drehenden Reifens anlehnen. Bin davon aber jetzt weg. Aber die Antwort wollte ich haben.... gleicher Winkel oder deutlich unterscheiden. Versuche jetzt erst die Schrift, in Anlehnung an Kofferraumbeschriftung zu gestalten. *noch nicht fertig* Stosse da aber auf ein anderes Problem. Mache das in Illu mit Pfaden. Also Pfadlinie in der Mitte der Linie. Gibt es eine Möglichkeit einen umrandenden Pfad zu erzeugen? Oder bleibt mit nur die Sache von Hand noch einmal zu umfahren Kritik an der Schrift willkommen... newbie:schonklar:
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 ganz ehrlich: Lass das jemand machen, der was davon versteht. Dein gerade gezeigter Entwurf geht noch nicht mal als verwackelte Handskizze durch, das ist einfach nur grauenhaft. Zu deinem Illustrator-Problem findet sich im Vektorgarten eine Lösung, runterscrollen bis "Objekte mit einer gemeinsamen Kontur versehen".
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 … Aber die Antwort wollte ich haben.... gleicher Winkel oder deutlich unterscheiden. … Solange du verschiedene Schrägen in deinem C verwendest, ist es egal, es wird nie wirklich stimmen.
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 Oder nimm einen bestehenden Font … gibt’s beim Eichhörnchen
Radical_edward Geschrieben Juli 22, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2011 verwackelt?? weiss zwar nicht was verwackelt sein sollte. Aber danke!
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 verwackelt?? das s zu hoch, der t-Strich schräg, das o kreisrund, der Anschluss o–m passt nicht …
Radical_edward Geschrieben Juli 22, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2011 (bearbeitet) okay. wenn das alles ganz bewusst passiert?? wenn es so meinem optischem Empfinden entspricht? Ich mach ja keine Schrift für einen Fliesstext. aber immerhin konntest du dich zu einer konstruktiven Kritik durchringen. Ich danke abermals. bearbeitet Juli 22, 2011 von Radical_edward
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 okay. wenn das alles ganz bewusst passiert?? wenn es so meinem optischem Empfinden entspricht? Ich mach ja keine Schrift für einen Fliesstext. Auch wenn das alles bewusst passiert, passt nichts zueinander. Dein optisches Empfinden in Ehren, aber du hast einen Kunden, der ein Restaurant eröffnen will. Der Kunde erwartet (hoffentlich) eine professionelle Arbeit, da bist du einfach meilenweit entfernt. Wenn du das in der bisher gezeigten Qualität durchziehst, macht sich nicht nur dein Kunde bei seinem potentiellen Publikum lächerlich … ganz ehrlich, hol dir jemanden ins Boot, der von Grafik was versteht. Bevor du dir die Mühe machst, eine Schrift in Anlehnung an eine Kofferraumbeschriftung zu kreieren, investier die Zeit lieber in die Erstellung eines grafischen Konzepts und kauf eine der vielen Hundert brauchbaren 60er/70er-Jahre-Fonts. Die bekommst du für den Gegenwert einer Stunde Arbeit. Sonst kommst du über das von dir genannte "Gebastel" nicht hinaus.
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 … aber immerhin konntest du dich zu einer konstruktiven Kritik durchringen. … Das sieht mir gar nicht ähnlich, gell?
Radical_edward Geschrieben Juli 22, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2011 besser? finde es jetzt zwar boring aber....
Kathrinvdm Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 Hm, nee, das macht keinen Unterschied …
Gast bertel Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 besser? … ich würde mich nur wiederholen …
Radical_edward Geschrieben Juli 22, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 22, 2011 dann werde ich wohl all die Zeit für schlecht Grafik bezahlt. wie immer trotzdem danke!
Minimalist Geschrieben Juli 22, 2011 Geschrieben Juli 22, 2011 dann werde ich wohl all die Zeit für schlecht Grafik bezahlt. Da wärst Du ganz sicher nicht der erste und nicht der letzte ... Spaß beiseite, Bertels Kritik war in ihrer Deutlichkeit etwas harsch, aber wenigstens ehrlich Die Schrift von Dir sieht einfach nicht nach dem aus, nach was es (laut Dir) aussehen soll, und auch einfach nicht nach guter Schrift: da würde ich wirklich zu einem Font greifen. Du kannst ihn ja noch leicht individualisieren oder mit einer schönen, passenden Bildmarke einzigartiger machen. Nicht böse gemeint, wirklich nicht
Empfohlene Beiträge