Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Logo gebastel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm … ich gehöre zwar nicht zu den Supercracks, was Schriften betrifft, aber auch in meinen Augen hat dein Custom weder Hand noch Fuß.

Es erinnert ein wenig an die Erstklässerschrift – weniger, was die einzelnen Buchstaben, sondern vielmehr die Linienführung betrifft. Die ersten Versuche, noch ohne Schwung; die Buchstaben werden praktisch abgemalt, sind in Folge dessen sehr unrund und statisch und passen nicht wirklich zusammen.

Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht.

Ich denke, da gibt es noch sehr viel Spielraum bis zum perfekten Portrait.

Und diese müssen nicht langweilig sein. ;-)

Geschrieben

Radical_edward, nach dem was du beschreibst, suchst du doch wahrscheinlich eine Schrift in dieser Art:

Richtig berauschend finde ich die aber alle nicht. Hat nicht Ralf so eine Schrift in der Mache?

attachment.php?attachmentid=150&d=1291050760

Geschrieben
Da wärst Du ganz sicher nicht der erste und nicht der letzte ... ;-) Spaß beiseite, Bertels Kritik war in ihrer Deutlichkeit etwas harsch, aber wenigstens ehrlich :-) Die Schrift von Dir sieht einfach nicht nach dem aus, nach was es (laut Dir) aussehen soll, und auch einfach nicht nach guter Schrift: da würde ich wirklich zu einem Font greifen. Du kannst ihn ja noch leicht individualisieren oder mit einer schönen, passenden Bildmarke einzigartiger machen. Nicht böse gemeint, wirklich nicht :-D

kein Sorge! ich lass mich von einem 'bertel' nicht entmutigen. Ich Holle mir gerne Kritik ab. Aber das tu ich nicht nur hier... Und dann ist eben die Frage welcher Kritik ich welche Gewichtung beimesse, welche Eignung der Kritiker hat. Ich bin für Ratschläge immer offen, deshalb weiterhin... vielen Dank! :schonklar:

Geschrieben
kein Sorge! ich lass mich von einem 'bertel' nicht entmutigen. Ich Holle mir gerne Kritik ab. Aber das tu ich nicht nur hier... Und dann ist eben die Frage welcher Kritik ich welche Gewichtung beimesse, welche Eignung der Kritiker hat. Ich bin für Ratschläge immer offen, deshalb weiterhin... vielen Dank! :schonklar:

Du sollst dich auch nicht von mir entmutigen lassen, sondern dazu ermutigen lassen, ergebnisorientiert im Sinne deines Auftraggebers zu denken und ihm das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Das muss nicht das bestmögliche eigene Ergebnis sein.

Welche Eignung deine Kritiker hier haben, kannst du wahrscheinlich nicht wirklich beurteilen. Aber nachdem du von drei Kritikern drei inhaltlich gleichlautende Meinungen bekommen hast, würde ich mir an deiner Stelle durchaus Gedanken machen, ob an der Kritik was dran ist.

Geschrieben

Ich mach mir sehr wohl Gedanken, was an euren Aussagen dran ist. Nur lass ich mir nicht einfach sagen... such Dir einen Grafiker. :bow: weil meine Qualifikation und sonstigen Leistungen sind hier genauso wenig bekannt.

Geschrieben
Ich mach mir sehr wohl Gedanken, was an euren Aussagen dran ist. Nur lass ich mir nicht einfach sagen... such Dir einen Grafiker. :bow: weil meine Qualifikation und sonstigen Leistungen sind hier genauso wenig bekannt.

Über deine "sonstigen Leistungen" mach ich mir keine Gedanken, die interessieren bei der Lösung deiner Aufgabe auch nicht. Deine Qualifikation kenn ich natürlich nicht, woher auch. Ich will es mal vorsichtig formulieren: Du verstehst es geschickt, zumindest deine Qualifikation als Schriftentwerfer vor uns zu verbergen. Ich würde an der Aufgabe selbst grandios scheitern, würde aber im Sinne des Auftraggebers mir in Bereichen Unterstützung holen, die ich selbst nicht abdecken kann.

Bitte nicht persönlich angegangen fühlen, das ist nicht meine Intention.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Quatsch. Fühle ich mich null! Okay, vielleicht ein bissle. :bäh:

Ich 'bastel' mal weiter. Und am Ende sehen wir dann ob es Eure Freigabe erhält.

Ich wachse an meinen Aufgaben.

bearbeitet von Radical_edward
Geschrieben

Dein Schriftzug sieht wirklich aus, als hätte ihn der Gasthausbesitzer mal eben selbst gezeichnet. Auch ich kann nur empfehlen, eine der fertigen Retro-Schriften zu verwenden, das sieht wesentlich besser aus!