Akdov Telmig Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 Hallo, wer kann mir sagen welche Schrift im CULLMANN Logo verwendet wird? Und falls dies keine freie Schrif ist: welche kostenlose Schrift würde ihr am nächsten kommen? Das ganze ist für ein einmaliges, nichtkommerzielles Projekt, weswegen das mit den Schriften einkaufen kritisch aussieht. Die Schrift im zweiten Anhang scheint mir Universe 45 light zu sein (?). Kann mir da jemand auch eine Alternative empfehlen? Ich suche keine Kopien oder freie Downloads der Originalschriften. Aber über Alternativvorschläge ähnlich aussehender freier Schriften wäre ich sehr glücklich.
GePix Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 Cullmann - vielleicht ist's die Gill Sans extra bold?
Akdov Telmig Geschrieben Juli 26, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2011 (bearbeitet) Danke sieht gut aus. Bisher hatte ich die Gill Sans Ultra Bold als erste Alternative. Die "Extra" kannte ich noch nicht. Werde ich mir heute abend genauer anschauen. Edit: Warum kostet die Schrift auf der einen Seite etwas und auf der anderen nicht? Ist mit der kostenlosen alles in Ordnung? bearbeitet Juli 26, 2011 von Akdov Telmig
Gast bertel Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 Freie Alternativen wären Herald Regular oder Headline News
Schwalbenkoenig Geschrieben Juli 26, 2011 Geschrieben Juli 26, 2011 Warum kostet die Schrift auf der einen Seite etwas und auf der anderen nicht? Weil sie auf der kostenlosen Seite illegal angeboten wird. Gill Sans ist und war nie ein Freefont. Ist mit der kostenlosen alles in Ordnung? Die Schriftdaten mögen okay sein, die Lizenzierung ist es nicht.
Akdov Telmig Geschrieben Juli 26, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 26, 2011 Freie Alternativen wären Herald Regular oder Headline News Danke. Wird in die Auswahl mit aufgenommen. Weil sie auf der kostenlosen Seite illegal angeboten wird. Gill Sans ist und war nie ein Freefont. Die Schriftdaten mögen okay sein, die Lizenzierung ist es nicht. Danke auch hier. Hab die Links in meinem Post mal vorsichtshalber gelöscht.
Empfohlene Beiträge