tiggerlilly Geschrieben Juli 27, 2011 Geschrieben Juli 27, 2011 hallo zusammen! ich bin ganz neu im forum und habe (wie könnt's anders sein...) schon direkt eine frage. situation ist folgende: ein kunde von uns (wir sind ne werbeagentur) verwendet die thesis the sans im truetype-format. damit hat er auch alle seine eigenen sachen (GA etc.) gesetzt. wir haben die schrift zwar, aber als opentype. offensichtlich sind beide schriften aber nicht 1:1 identisch bzw. man kann die eine nicht einfach durch die andere ohne probleme ersetzen (was genau das für probleme sind, weiß ich nicht, ich schätze, schrift läuft anders, bestimmte zeichen stimmen nicht mehr etc.). jetzt meine frage: können wir die truetype-schrift des kunden verwenden, weil wir die schrift an sich ja schon im opentype-format gekauft haben? oder müssten wir sie nochmal als truetype kaufen? ehrlich gesagt habe ich sie nirgends im web gefunden ... die alternative wäre natürlich, der kunde kauft die opentype, aber das will er nicht. dann müsste er seine ganzen eigenen daten ja überarbeiten... kann mir einer von euch helfen? herzlichen dank schonmal
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juli 27, 2011 Geschrieben Juli 27, 2011 am besten bei dem designer nachfragen, vor allem wegen der unterschiede. http://www.lucasfonts.com/home/
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 28, 2011 Geschrieben Juli 28, 2011 Ihr könnt natürlich nur die Software installieren, die ihr explizit lizenziert habt, nicht eine »vergleichbare«. Wie Typografski schon sagt: Einfach bei Lucasfonts anrufen und die Sache klären.
Empfohlene Beiträge