Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Style-Schrift fürs Corporate Design gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich stecke gerade fest! Ich wollte mir als Designer/Motion Graphics Artist eine Website bauen, habe nach Schriften gesucht und alles ausprobiert (was ich hatte), hab mich in die Scala Sans verliebt und dann gesehen wie teuer die ist, und jetzt überlege ich, mir entweder 2 Schnitte zum Geburtstag schenken zu lassen oder mich aber nach einer Alternative umzusehn :cry:

Ich brauche also eine Schriftart, die nicht abgelutscht ist, eigen, stylisch und trotzdem gut lesbar ist ...

Vom Stil her darf sie nicht zu sehr in eine Richtung gehen, weil ich persönlich auch dauernd zwischen dreckig und elegant bei meinen Arbeiten hin und her wechsle (kundenbedingt).

Also einfach eine eierlegendewollmichsaumegasuperschrift. :rockon:

Mein Logo ist eher dreckig mit Farbklecksen und gerissenen Kanten - ursprünglich wollte ich die Scala als eleganten kantigen Gegensatz verbauen.

Aus dem Hut kann man jetzt wohl nichts ziehen, aber vielleicht hat jemand einfach eine Schrift gesehen und gedacht "wow, die ist mal cool" (so wie ich bei der scala) und die nicht soooo teuer ist?

Viele verregnete Grüße

Geschrieben

sie ist DIE eierlegendewollmichsaumegasuperschrift.

die frage ist eher, wie willst du die schrift einbinden?

soll das nur für headlines ils png werden oder wird es ein webfont?

warum nicht verdana, die auch eine eierlegende wollmilchsau ist und

fürs web gemacht ist, im gegensatz zur scala sans.

wenn du dir die scala nicht leisten kannst, wie ist das dann mit einer

webfontlizenz? ein schnitt der scala kostet 69 euro eigentlich nicht die

welt wenn man damit ins eigene unternehmen investiert, oder?

Geschrieben

Die Leitura gefällt mir ganz gut! Warum mir die Sans (im Moment) zu teuer ist: Klar, 49 Euro könnte man ausgeben. Allerdings bräuchte ich mindestens 3 Schnitte, Bold, Medium und Light, und dann läppert sich das schon - und am liebsten die Webfont gleich mit, damit alles einheitlich aussieht. Ich bin halt erst am Anfang - falls der Rubel mal rollt, würde ich das auch in Kauf nehmen, aber im Moment macht das kein Sinn ... Die Schrift soll eigentlich hauptsächlich für die ins Auge springenden Textelemente da sein - Überschriften, Logos etc. Für Fließtext im Web würde ich in der Tat eine der Systemschriften nehmen. Oder irgendwann mal die passende Webfont kaufen ...

Geschrieben

Die Schrift soll eine Corporate schrift werden, d.h. sie ist für überall: Visitenkarten, Briefe, Website ... alles eben.