edarockt Geschrieben August 2, 2011 Geschrieben August 2, 2011 Hallo, erst einmal ist es ein super Plattform welches mir bis jetzt viel geholfen hat, nun komme ich aber nicht mehr weiter und hoffe das ihr bei meinem Problem helfen könnt. Es geht um Folgendes. 3262 CONFIG Mit der Pathfinderoption kann man geschlossene Flächen Perfekt voneinander subtraieren, addieren etc. Sind solche Funktionen auch mit Pfaden möglich ? Als Beispiel hab ich ein Bild angehängt. Ich würde gerne die grauen Pfade mit der Konur des roten Dreiecks teilen. Sicher man kann eine Schnittmaske benutzen, aber ich möchte die Linen wirklich getrennt haben. Habt ihr eine Idee wie das geht ? Besten Dank Aram
Ungermanized Geschrieben August 2, 2011 Geschrieben August 2, 2011 Ja. Das Dreieck muss über den Linien sein. Alles auswählen und dann unten links im Pathfinder "Fläche aufteilen" benutzen. Falls Du eine Linie mit Effekt drauf hast, vorher umwandeln.
edarockt Geschrieben August 2, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 2, 2011 Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hätt natürlich auch selber drauf kommen können. Es gibt Momente da sieht man den Wald voller Bäume nicht. Grüße Aram
RobertMichael Geschrieben August 2, 2011 Geschrieben August 2, 2011 du kannst auch alles markieren und mit der rechten maustaste eine schnittmaske setzten. vorteil davon: die pfade bleiben erhalten und du kannst sie später wieder lösen.
Empfohlene Beiträge