Jens Pielawa Geschrieben August 5, 2011 Geschrieben August 5, 2011 Hallo an alle, heute wurde das Cover von der neuen CD von Erasure vorgestellt (ja, die gibt's noch <seufz>). Hier ist das Bild: Während das Logo handgezeichnet zu sein scheint (oder weiß jemand was dazu), macht mir der Titel »Tomorrow’s World« mehr Kopfzerbrechen. Es ist keine Univers Light Ultra Condensed oder etwas in der Art, obwohl das S es vermuten lässt. Was für ein Font könnte das denn sein? (Und über die Bildkomposition möchte ich nicht diskutieren) Beste Grüße von Jens
Kathrinvdm Geschrieben August 5, 2011 Geschrieben August 5, 2011 (bearbeitet) Aber die Thin ist ziemlich dicht dran, oder? Bei MyFonts ansehen/herunterladen bearbeitet August 5, 2011 von Kathrinvdm
Jens Pielawa Geschrieben August 5, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 5, 2011 Aber die Thin ist ziemlich dicht dran, oder? Ja, vielleicht. Irgendwie schaut mir die Schrift auf dem Cover aber noch einen Tick runder aus, vielleicht hat man da eine kleine Kontur drum gelegt. Mehr kann man wohl sagen, wenn es größere Bilder gibt. Das S und das M kommen schon sehr nahe. Ich glaube eben auch, dass es die Univers sein wird.
Kathrinvdm Geschrieben August 5, 2011 Geschrieben August 5, 2011 Du hast recht, hundertprozentig stimmen die Schriften nicht überein, das »S« scheint mir auch nicht ganz zu passen. Aber für einen genauen Vergleich wären größere Bilder wirklich hilfreich.
Kathrinvdm Geschrieben August 5, 2011 Geschrieben August 5, 2011 Oho, Freund bertel hat eine neue CD!
Gast bertel Geschrieben August 5, 2011 Geschrieben August 5, 2011 Ich glaube übrigens dass das erasure aus einem bestehenden Font gesetzt ist (irgendwo hab ich den schon mal gesehen) und das ultraschmale S handgezupft wurde, weil es nicht zum Rest passt.
Jens Pielawa Geschrieben August 6, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 6, 2011 Ich glaube übrigens dass das erasure aus einem bestehenden Font gesetzt ist (irgendwo hab ich den schon mal gesehen) und das ultraschmale S handgezupft wurde, weil es nicht zum Rest passt. Das denke ich mir auch, aber mir fällt partout nicht ein, wo ich sowas suchen sollte. Emigre hat sowas doch bestimmt nicht verzapft.
Uwe Borchert Geschrieben August 6, 2011 Geschrieben August 6, 2011 Hallo, Ich glaube übrigens dass das erasure aus einem bestehenden Font gesetzt ist (irgendwo hab ich den schon mal gesehen) und das ultraschmale S handgezupft wurde, weil es nicht zum Rest passt. Sowas wie battle station? http://new.myfonts.com/fonts/fonthead/battle-station/ Vielleicht gibt es auch eine ähnliche Schrift mit "stencil"? MfG
StefanB Geschrieben August 6, 2011 Geschrieben August 6, 2011 Ich reihe mich auch in die Riege derer ein, die der Meinung sind, die Schrift schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Ich musste im ersten Moment an die Schablonenschrift von Tschichold denken, aber außer einiger formaler Ähnlichkeiten passt da nur wenig.
Jens Pielawa Geschrieben November 18, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben November 18, 2011 Ich bin inzwischen schlauer geworden und habe erfahren, wie der Font von »Tomorrow’s World« heißt. Es ist die Cactus Medium, siehe http://www.fontshop.com/fonts/singles/alias/cactus_medium_ot/
Empfohlene Beiträge