der Jan Geschrieben August 9, 2011 Geschrieben August 9, 2011 Hallo zusammen, die Schriftprobe ist von sehr schlechter Qualität, weshalb mir WhatTheFont nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht erkennt jemand von Euch die Schrift und kann mir deren Namen nennen? Viele Grüße, Jan
RobertMichael Geschrieben August 9, 2011 Geschrieben August 9, 2011 kabel? http://new.myfonts.com/fonts/adobe/kabel/
Martin Z. Schröder Geschrieben August 9, 2011 Geschrieben August 9, 2011 Eine Bleisatzschrift ist es nicht, auch wenn sie mich an die Kristall erinnert. Also späte DDR und Fotosatz wären Ansatzpunkte für die Suche, vielleicht hilft das weiter. Viele Grafiker konnten so etwas auch recht rasch zeichnen.
Martin Z. Schröder Geschrieben August 9, 2011 Geschrieben August 9, 2011 Oja, die schlimme Kabel in einer schlimmen Quetschung. 1980er Jahre, Fotosatz.
der Jan Geschrieben August 9, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 9, 2011 Ah vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Kabel scheint es zu sein - oder zum Verwechseln ähnlich, wenn man bedenkt, wie schlecht die Vorlage ist. Ihr habt keine Vorstellung, wie oft mir dieses Forum schon weitergeholfen hat, ohne daß ich jemals selbst eine Frage stellen mußte. Weiter so!
Empfohlene Beiträge