Roman Stalder Geschrieben August 11, 2011 Geschrieben August 11, 2011 Hallo zusammen ich bin gerade auf der Suche nach einer Serifenfont für Fliesstext-Formatierungen. Für Titel verwende ich die Brandon Grotesk. Ist schon ne Weile her, seit Typografie zu meinen Alltagspflichten gehörte ... hat jemand eine Idee die über Sabon hinausgeht?
Gast bertel Geschrieben August 11, 2011 Geschrieben August 11, 2011 Vielleicht die Ratio, wenn die Entstehungszeit gleich bleiben soll, oder die Ratio Modern als Weiterführung … nur das ß finde ich gewöhnugsbedürftig.
Joshua K. Geschrieben August 11, 2011 Geschrieben August 11, 2011 Ich kann mir vorstellen, daß eine Schrift im Stil der Poynter Oldstyle sich gut machen würde: Poynter Oldstyle Imprint
CRudolph Geschrieben August 11, 2011 Geschrieben August 11, 2011 Hmmm, worum geht es denn in dem Schriftstück? Ich finde die Brandon Grotesk ja ziemlich charakteristisch. Spontan hätte ich sofort gedacht, daß für den Fließtext eher eine recht neutrale Schrift eingesetzt werden sollte. Die Brandon Grotesk würde dann den Charakter prägen. Aber ich gebe den Kollegen recht, man kann natürlich den Charakter der Brandon Grotesk auch unterstützen. Es hängt dann von der Anwendung ab ob das funktioniert ... Grüße, Christian
Kathrinvdm Geschrieben August 11, 2011 Geschrieben August 11, 2011 ... Spontan hätte ich sofort gedacht, daß für den Fließtext eher eine recht neutrale Schrift eingesetzt werden sollte ... Ja, geht mir auch so.
Minimalist Geschrieben August 15, 2011 Geschrieben August 15, 2011 Vielleicht die Ratio, wenn die Entstehungszeit gleich bleiben soll, oder die Ratio Modern als Weiterführung … nur das ß finde ich gewöhnugsbedürftig. Offtopic: Die ist aber ... irgendwie ziemlich sexy ...
Empfohlene Beiträge