Typolion Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 NIx Thema - nur eine Frage: Wie heißt die Headline Schriften Familie in der Financial Times Deutschland? Danke.
Ralf Herrmann Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 Also in dem PDF: www.ftd.de/download/17Uhr/ausgabe.pdf ist alles in TAZ: http://www.lucasfonts.com/fonts/taz/
Gast Schnitzel Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 Sachen gibt’s Die FTD benutzt die Schrift der Taz, die Linke. benutzt die Corporate von Daimler Benz ... Führt das nicht die Idee der CorporateFonts ad absurdum, wenn sie so diametral verwendet werden (können)
ThierryM Geschrieben August 13, 2011 Geschrieben August 13, 2011 die ftd verwendet in überschriften eine schmaler gezeichnete und für displayzwecke angepasste centro serif. eine unveränderte centro serif taucht im text auf, die centro sans in zwischenüberschriften und ähnlichem, die centro slab nur sehr sporadisch in rubrikentiteln und so. man könnte auch sagen: großes familientreffen der fallschirmspringer. bye thierry 1
Typolion Geschrieben August 14, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 14, 2011 Danke für rasendschnelle Antwort! Die Schrift für TAZ und FTD online habe ich nicht gesucht aber interessant, auch die politische Relevanz (wenns denn eine geben sollte) aber mir gings um die Print Version der TFD die ich mal für drei Monate abonniert habe). Die taz gefällt mir gar nicht, da hat der "de Groot" schon bessere sans gezeichnet, aber die Centro finde ich für editorial design überragend. LG
Pachulke Geschrieben August 14, 2011 Geschrieben August 14, 2011 Sachen gibt’s Die FTD benutzt die Schrift der Taz, … Führt das nicht die Idee der CorporateFonts ad absurdum, wenn sie so diametral verwendet werden (können) Diametral ist das ja nicht gerade; die FTD vertritt eine sehr keynesianistische Ökonomik und ist insofern wirtschaftspolitisch sehr sozialistisch.
Empfohlene Beiträge