mralechner Geschrieben August 17, 2011 Geschrieben August 17, 2011 Schönen Nachmittag, bin auf der Suche nach der Schrift auf angehängtem Bild. Diese Tafel befindet sich im Wiener Rathaus bei den Treppen. Im Rathaus selbst weiß leider niemand darüber bescheid Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was das für eine Schrift ist und ganz großartig wäre zu erfahren, wo man sie kaufen kann! Danke vorab für eure Hilfe! Liebe Grüße, Maria.
Gast Schnitzel Geschrieben August 17, 2011 Geschrieben August 17, 2011 Das ist bestimmt ein Eigenbau von dem Schilderhersteller, oder!? ... Beim ›Q‹ hat er ein Stück raus gefeilt und es als ›G‹ verwendet
mralechner Geschrieben August 17, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 17, 2011 hehe ) obwohl das G schon irgendwie einen Witz hat, finde ich. Vl gibt es eine Schrift, die derjenigen auf dem Schild nahe kommt…
Gast Koni Geschrieben August 18, 2011 Geschrieben August 18, 2011 http://new.myfonts.com/fonts/fontboutique/noga/bold/
TYPOGRAFSKI Geschrieben August 18, 2011 Geschrieben August 18, 2011 danke für die NOGA empfehlung aber in dem fall würde ich eher die vorschagen. Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast bertel Geschrieben August 18, 2011 Geschrieben August 18, 2011 Das hat Ralf vor vier Jahren auch schon vorgeschlagen
mralechner Geschrieben August 19, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben August 19, 2011 vielen dank für die infos!!
Joshua K. Geschrieben August 19, 2011 Geschrieben August 19, 2011 Die Ludwig von OurType hat ein ähnliches G, ist aber sonst anders.
Empfohlene Beiträge