Darkwing Geschrieben August 28, 2011 Geschrieben August 28, 2011 Liebe Experten, habe einmal ein Foto geschossen von einer etwas älteren Ladenbeschriftung. Und ich bin mir unsicher, ob es eine DIN Engschrift ist - ich glaube aber fast etwas ganz anderes. Für die DIN ist das "k" meiner Meinung nach etwas zu verschnirkelt und ich bin nicht sicher ob es überhaupt Ligaturen gibt ("ft")... Also: welche Schrift ist das? :) (WTF spuckt mir natürlich nur die DIN aus und scheint nicht zu bemerken, dass das "k" halt anders aussieht...)
RobertMichael Geschrieben August 28, 2011 Geschrieben August 28, 2011 DIN-schrift ist nicht gleich DIN-schrift. in diesem fall ist es eibfach eine weitere konstruierte schrift und mit sicherheit handgemacht.
Uwe Borchert Geschrieben August 29, 2011 Geschrieben August 29, 2011 Hallo, habe einmal ein Foto geschossen von einer etwas älteren Ladenbeschriftung. Und ich bin mir unsicher, ob es eine DIN Engschrift ist - ich glaube aber fast etwas ganz anderes. ...[...]... Also: welche Schrift ist das? :) Handgeblasen und mundgemalt. Anleihen an die ganz alten Schriftmuster der Engschrift nach DIN 1451 (so ab 1906 aber vor der Gründung der Bundesrepublik) sind zu erahnen. Geometrisch konstruierte Schriften dieser Art findet man gelegentlich auch auf emailierten Straßen- und anderen Schildern. MfG
StefanB Geschrieben August 29, 2011 Geschrieben August 29, 2011 Die Austria – die ehemalige Normschrift für Verkehrszeichen in Österreich – ist der gesuchten Schrift auch recht ähnlich, mit Ausnahme des Minuskel-k.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden