Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Versal-Eszett in Adobe-Fonts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal bei Adobe nachgefragt, wann das Versal-Eszett für Minion Pro kommt. Nicht die Antwort auf diese Frage oder das fehlen eines Datums hat mich überrascht, sondern die Möglichkeit, den Font selbst anpassen zu dürfen:

The capital ß is now part of our extended character set and has been included in our recent releases such as Hypatia Sans Pro and Adobe Text Pro. We plan to eventually add the character to our most popular families which have extended language support, such as Minion Pro, but as of now we don't a set timeline for when that work will happen.

For the time being, you are welcome to customize the font to fit your needs.

Link zu diesem Kommentar

Die Hypatia Sans Pro Regular, die ich habe, bietet noch kein Versal-ß. Die Hypatia Sans Pro Italic, die später erschien, hat dagegen bereits das Versal-ß. Ich hatte seinerzeit bei Adobe nachgefragt, ob es möglich sei, ein Upgrade auf die Hypatia Sans Pro Regular mit Versal-ß zu erhalten. Das war leider nicht möglich. Ich hätte die Schrift erneut lizenzieren müssen.

Na, vielleicht ist sie bei der übernächsten Creativ-Suite dabei. Wenn ich die dann erwerbe, habe ich auch ein aufrechtes Hypatia-Versal-ß.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Parachute nach einem Versal-ß für die Centro-Familie gefragt, und ob ich ein freies Upgrade bekommen würde, falls es erscheinen würde. Da bekam ich die Antwort, dass man in jedem Fall Schriftupdates bekommt, wenn sie erscheinen. Aber wenn ich mich recht erinnere war die Hypatia ein Freebe bei der CS3-Registrierung, find ich trotzdem schade, dass man wegen eines Zeichens nochmal zur Kasse gebeten wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.