TorstenBraun Geschrieben September 11, 2011 Geschrieben September 11, 2011 Hallo zusammen, kann mir bitte jemand mitteilen, um welche Schrift es sich hier handelt? Vielen Dank im Voraus. MfG Torsten
Erwin Krump Geschrieben September 11, 2011 Geschrieben September 11, 2011 Es handelt sich um eine Schrift im Stil einer Kanzlei-Fraktur.
Joshua K. Geschrieben September 11, 2011 Geschrieben September 11, 2011 Dipl.-Ing. Helzel hat verschiedene Kanzleischriften im Angebot. http://www.fraktur.biz → Großer Fraktur-Prospekt, Seite 11
Jens Kutilek Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Bis auf den senkrechten Strich durch das E paßt die Duchy Blackletter von Richard Beatty: Das E ist ein Alternativbuchstabe aus dem OpenType-Feature »Schwungschrift«. Die OpenType-Version der Schrift gibt es aber noch nicht zu kaufen, ich arbeite nämlich gerade für Mr. Beatty an der OT-Konvertierung ;)
Gast bertel Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Wegen des senkrechten Strichs: Vielleicht wollte der Maler mit jenem Buchstaben anfangen … Hier gibt es übrigens ein Muster-pdf incl. der Initialen.
Pachulke Geschrieben September 12, 2011 Geschrieben September 12, 2011 Also bertel! Obwohl: Es gibt bestimmt einen Markt für diese Dienstleistung.
TorstenBraun Geschrieben September 13, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 13, 2011 Vielen Dank für die Antworten. Gruß Torsten
Sebastian Nagel Geschrieben September 13, 2011 Geschrieben September 13, 2011 Ach "Einrichtungen" heißt das ... ich hab mich schon gewundert :)
Thomas Kunz Geschrieben September 13, 2011 Geschrieben September 13, 2011 Es könnte sich auch um die Parchment handeln. Sie wurde beispielsweise mit folgenden Microsoft Produkten ausgeliefert: Office 2007, Office Professional Edition 2003, Publisher 2007.
Gast bertel Geschrieben September 13, 2011 Geschrieben September 13, 2011 Die beiden sehen seltsam identisch aus … Das E hat bei beiden aber keine vertikale Linie. Ich vermute, dass das konstruktionsbedingt sein könnte, weil die Initiale sonst auseinanderfällt. Parchment:
Jens Kutilek Geschrieben September 21, 2011 Geschrieben September 21, 2011 Die beiden sehen seltsam identisch aus … Ja, wenn man sie übereinanderlegt, sind sie aber nicht identisch. Ich kenne die Geschichte dahinter nicht, vermute aber zwei unabhängige Digitalisierungen der selben Vorlage.
Empfohlene Beiträge