Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

es sucht font greek Palatino Linotype

Empfohlene Beiträge

Allo,

im letzen Tagen bin ich mit Theologiedoktorarbeit beschaftigt. Um greek Worte zu schreiben brauche ich Palatino Linotype. Leider habe ich noch dieses Buchstabe auf meinem Computer installiert. Wo kann ich es finden im internet? Gibt es jemand, die mir helfen kann?

Auf jeden Fall vielen Dank.

Liebe Gruße

Link zu diesem Kommentar

"Palatino Linotype" war mindestens bei Windows 2000 dabei, evtl. bei anderen Windows-Versionen auch noch. Auch auf dem Mac kam sie ab Mac OS 7 als Systemschrift mit. Also schau doch mal, ob sie nicht sogar schon auf dem Rechner installiert ist und nur aktiviert werden müsste.

Link zu diesem Kommentar

Die griechischen Zeichen findest du bei vielen Schriften.

Für eine Arbeit in Theologie benötigst du aber m. E. auch die polytonischen Glyphen. Es gibt relativ wenig Schriften, die diese Zeichen beinhalten.

Von Adobe:

Garamond Premier™ Pro, Minion, Arno Pro

Hier findest du passende Free-Fonts, die gut geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar

gib der andron einen versuch: http://www.mufi.info/fonts/ oder http://www.signographie.de/cms/front_content.php?idart=194&changelang=2 (achtung, unterschiedliche eula)

die palatino finde ich für komplette arbeiten zu breit laufend, fast zu kalligraphisch. gerade im gemischtsprachigen satz ist sie für mich sehr anstrengend.

bei mufi findest du auch noch andere schriften, die sehr umfangreich ausgebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Für eine Arbeit in Theologie benötigst du aber m. E. auch die polytonischen Glyphen. Es gibt relativ wenig Schriften, die diese Zeichen beinhalten.

Deshalb hab ich ja die Gentium vorgeschlagen:

Gentium_spec_aratus.png

Je nach Version hast du da nämlich auch alles was du brauchst. Dafür gibt es nicht so viele Schriftschnitte wie z.B. bei der Arno Pro.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie - Jetzt 40% Rabatt sichern!
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.