Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Ich suche »Kaputtschriften«

Empfohlene Beiträge

Bad Neighbourhood oder einiges aus der General Collection von House.

Stichwort Grunge auf MyFonts.

Oder bei privatem Gebrauch die Kategorien Eroded, Distorted oder Destroy von der bekannten Freefontseite.

Nachtrag: Schau auch bei Eduardo Recife nach …

bearbeitet von Schwalbenkoenig
Tippfehler ausbügeln
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Sibelius (Notensatz) ist die Reprise dabei, die wirklich schöne gestempelt aussieht. hat aber nur Großbuchstabe – die kleinen sind alternativformen für die Großen. Allerdings scheint es die nur mit Sibelius zu geben. Wenn es nur ein paar Wörter sind, kann ich dir die setzten (müsste dann nochmal schauen, ob die Lizenz das hergibt …)

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Danke für das nette Angebot! :-D Da der Kunde, für dessen Anzeige die Schrift als Headlineschrift gedacht ist, aber eher kompliziert ist, würde ich Dir das nicht zumuten wollen. Kann gut sein, dass sich die Head noch x-mal ändert, bis die finale Textversion steht … Da bin ich mit Freefonts bestens bedient. Ich werde dem Kunden zwei drei Schriften zeigen und dann kann er sich eine aussuchen. Mal sehen, was er sagt …

Danke jedenfalls Euch allen für die Hilfe! :biglove:

Link zu diesem Kommentar

Die Neugierde ist nicht das Problem, mich hat eher meine wohlerzogene Zurückhaltung bisher vom Spionieren abgehalten. ;-)

Ich habe vor Jahren mal als Freelancer bei einer großen Modemarke T-Shirt-Motive und Allover-Prints für Stoffe entworfen und die hatten dort ein umfangreiches Archiv von Dateien mit unterschiedlichstem Vektorschrott, mit dessen Hilfe sie nach Belieben Schriften und Illumotive verfremden und ihnen einen schönen stylishen Schrabbellook verpassen konnten. Das Arbeiten dort war nicht uninteressant, muss ich sagen.

bearbeitet von Kathrinvdm
So, jetzt habe ich mir Dein Profil angeschaut!
Link zu diesem Kommentar
ich hatte schon mal die aufgabe einen dirtyfont für einen kunden zu machen.

dazu habe ich sogar sand benutzt um die vorlagen vor der vektorisierung abgenutzt aussehen zu lassen, das hat spaß gemacht. man musste nicht auf ein punkt genau arbeiten.

Das finde ich sehr spannend, wenn man mit solchen artfremden Materialien spielt. Damit hast Du einem digitalen Produkt eine fast haptische Komponente gegeben. Beim Illustrieren mache ich so was auch gerne – da kann man den Sand dann sogar »in echt« in die Farbe mischen.

Link zu diesem Kommentar
du nennst es spionieren wenn leute im profil ihre seite angeben? :-o

wir sind im netz und nicht auf der terasse und schauen heimlich in die stube :)

Du hast ja recht! :schäm: Aber ich habe wirklich eine gewisse Scheu, mir die Profile anderer Leute anzuschauen. Ich bin ja auch nicht bei Facebook … :roll:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
FDI Type Foundry besuchen
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.