Alayta Geschrieben September 29, 2011 Geschrieben September 29, 2011 Hallo, ich bin neu hier. Eine neue Zeitung zum Thema Münzen soll entstehen, und ich bin mir sehr unsicher bezüglich der Brotschrift. Soll modern sein, natürlich gut lesbar und noch nicht abgelutscht. Aber auch wieder nicht zu aussergewöhnlich... Freue mich über jeden Rat!
Schwalbenkoenig Geschrieben September 29, 2011 Geschrieben September 29, 2011 Bin unlängst wieder über die ITC Mendoza gestolpert, Sieht frisch aus, obwohl sie doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
Teebee Geschrieben September 29, 2011 Geschrieben September 29, 2011 Wenn die Schrift relativ dunkel sein darf und kompakt, dann vielleicht die Karmina von typetogether. Mit den Sans Serifs Ronnia bzw. Bree aus dem gleichen Stall, hätte man dann auch gute begleitende Sans zur Hand. Etwas verspielter; die Fresco von Ourtype. Wenn es etwas traditioneller sein soll, gefällt mir die Whitman (fontbureau) sehr gut.
Alayta Geschrieben September 29, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 29, 2011 Danke! Die Karmina gefällt mir auch ganz gut, aber.... Ich sehe, ihr denkt bei Münzen an antike Stücke, an verstaubte Sammler und muffige Briefmarkenhändler. Aber ich sehe eher frisch geprägte, glänzende Euro-Neuerscheinungen. Münzen als High-Tech-Produkte. Und als Wertanlage.
Kathrinvdm Geschrieben September 29, 2011 Geschrieben September 29, 2011 (bearbeitet) Ich sehe, ihr denkt bei Münzen an antike Stücke, an verstaubte Sammler und muffige Briefmarkenhändler. Aber ich sehe eher frisch geprägte, glänzende Euro-Neuerscheinungen. Münzen als High-Tech-Produkte. Und als Wertanlage. Je präziser Du uns das Projekt beschreibst, desto präziser werden die Schriftvorschläge ausfallen. Hast Du vielleicht eine Layoutentwurf, das Du uns hier zeigen könntest? Die Wahl einer Schrift wird ja durch mehr beeinflusst als nur durch das Thema, das mit Hilfe der Schrift beschrieben werden soll. bearbeitet September 30, 2011 von Kathrinvdm Textergänzung.
Teebee Geschrieben September 29, 2011 Geschrieben September 29, 2011 >Tabac Klasse, danke für den Tipp, die kannte ich noch nicht.
Alayta Geschrieben September 30, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben September 30, 2011 Das wollte ich auch gerade schreiben. Sieht wirklich gut aus, die Tabac. Wird aber wohl vom Chef nicht bezahlt...
Schwalbenkoenig Geschrieben September 30, 2011 Geschrieben September 30, 2011 Ich sehe, ihr denkt bei Münzen an antike Stücke, an verstaubte Sammler und muffige Briefmarkenhändler. Wie kommst du auf die Idee mit den bisher angebotenen Schriften?
Joshua K. Geschrieben September 30, 2011 Geschrieben September 30, 2011 Ein paar günstigere: Whitman Celeste Scala Lucida Serif, Lucida Bright, Lucida Fax Veljovic
Empfohlene Beiträge