Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 6, 2011 Geschrieben Oktober 6, 2011 Seit CS5 kann man ja auch mit aktiviertem Auswahlwerkzeug auch den Inhalt eines Rahmens verschieben. Lässt sich diese nervige Doppelfunktion auch irgendwie wieder abschalten? Ich brauche sie nicht und benutze sie dauernd aus Versehen.
Gast bertel Geschrieben Oktober 6, 2011 Geschrieben Oktober 6, 2011 „Ansicht“ > „Extras“ > „Inhaltsauswahlwerkzeug ausblenden“ http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-7169a.html
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 6, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 6, 2011 Danke, da hätte ich im Leben nicht gesucht.
StefanB Geschrieben Oktober 6, 2011 Geschrieben Oktober 6, 2011 […] nervige Doppelfunktion […] Ich finde die Doppelfunktion recht nützlich. Nach kurzer Eingewöhnungszeit konnte ich gut damit arbeiten. So unterschiedlich sind die Vorlieben der Programmbenutzer.
Flxb Geschrieben Oktober 6, 2011 Geschrieben Oktober 6, 2011 Ich hab die auch aus versehen immer den Inhalt verschoben obwohl ich den Rahmen verschieben wollte. Deshalb danke ich auch!
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 6, 2011 Geschrieben Oktober 6, 2011 So ging es mir auch ... man will den Bilderrahmen verschieben, aber aus Gewohnheit packt man in die Mitte ... und schon ist das Bild im Rahmen verschoben. Deshalb abgeschaltet und jetzt wieder beim Mittelweg angekommen, auf den Bilderrahmen doppelzuklicken um in den Rahmen rein direkt ans Bild zu kommen. Vielleicht müsste man sich 2 Wochen lang zwingen, zu differenzieren wo man das bild anpackt - Mitte oder abseits der Mitte ...
Empfohlene Beiträge