Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

KERN TYPE

Empfohlene Beiträge

Ich musste zweimal spielen, weil ich im ersten Durchlauf bei »gar gantuam« wegen der fetten Lücke dachte, das solle zwei Wörter ergeben und damit natürlich völlig daneben lag (deshalb hatte ich eine Erstschnitt von 79). Beim zweiten Mal dann 90/100, davon 6 Richtige. :-D

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein eigenartiger Lösungsalgorithmus. Ich hatte bei 3 Lösungen 50-80 Punkte, nach dessen Maßstab ich bei allen anderen eigentlich im gleichen Punktebereich hätte sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Das ist ja ein eigenartiger Lösungsalgorithmus. Ich hatte bei 3 Lösungen 50-80 Punkte, nach dessen Maßstab ich bei allen anderen eigentlich im gleichen Punktebereich hätte sein müssen.

Die Berechnung der Punkte ist, soweit ich es sehen könnte, ziemlich unsinnig, weil die Abweichung jedes einzelnen Buchstabens von den vorgegebenen Abständen mit einfließt. Wenn ich jetzt aber z.B. die Unterschneidung ganz vorne falsch einschätze, dann kann es passieren daß die Abstände zwischen den Buchstaben nahezu identisch zur Vorlage sind, aber eben alle einheitlich verschoben. Was einen sehr niedrigen Score gibt. Dabei sind formal nur zwei Abstände mislungen (die Position des letzten Buchstabens ist ja vorgegeben). Außerdem sind bei meinem Versuch in zwei Fällen Scores von 100 vergeben worden bei denen ganz klar eine Abweichung von der Vorlage zu sehen war. Das kann ja auch nicht sein. :oops:

Aber Spaß gemacht hat es natürlich! :party:

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Du musst aber unterscheiden zwischen den Typofachpfriemlern hier im Forum und fachfremden Programmierern, die, so sie nicht über spielerisch erworbene Kenntnisse im Kernen verfügen, den Text einfach so setzen, wie er aus der Tastatur kullert. Da ist das erworbene Wissen aus dem Kerningspiel dann im Vergleich schon eine echte Verbesserung. :-D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.