TYPOGRAFSKI Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 kerning spiel ich hatte nur 93 von 100. http://www.designmadeingermany.de/2011/20303/
Gast bertel Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 cool insgesamt 73/100, davon 2x 100/100. Mit einem bin ich aber nicht einverstanden:
GePix Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 Tolles Spiel! 71/100, einmal lag ich voll daneben ... ansonsten 4 x 100
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 (bearbeitet) Ich musste zweimal spielen, weil ich im ersten Durchlauf bei »gar gantuam« wegen der fetten Lücke dachte, das solle zwei Wörter ergeben und damit natürlich völlig daneben lag (deshalb hatte ich eine Erstschnitt von 79). Beim zweiten Mal dann 90/100, davon 6 Richtige. bearbeitet Oktober 9, 2011 von Kathrinvdm
grinsekatze Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 98 von 100 beim ersten Versuch, ob ich das noch besser hinkriege? @ bertel: Dann klick doch auf „Hey, my version is better“ – würde mich ja interessieren, ob es dann angepasst wird.
Gast bertel Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 Lieg ich mit meiner Meinung echt so weit daneben? In der Lösung ist doch ein fettes Loch zwischen i und t …
Michael Wassenberg Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 Mit einem bin ich aber nicht einverstanden: ... ging mir genauso. Vielleicht liegt es daran, dass die Frutiger 55 mindestens eine Frutiger 65 ist? Ich komme auf mittelprächtige 85%, schaffe dafür aber 6 × die 100% ...
TYPOGRAFSKI Geschrieben Oktober 9, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 9, 2011 Lieg ich mit meiner Meinung echt so weit daneben? In der Lösung ist doch ein fettes Loch zwischen i und t … bei der schrift ist es doch egal
Gast Tipper Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 Das ist ja ein eigenartiger Lösungsalgorithmus. Ich hatte bei 3 Lösungen 50-80 Punkte, nach dessen Maßstab ich bei allen anderen eigentlich im gleichen Punktebereich hätte sein müssen.
ThierryM Geschrieben Oktober 9, 2011 Geschrieben Oktober 9, 2011 98 von 100 beim ersten Versuch, ob ich das noch besser hinkriege? same here, allerdings beim zweiten versuch. nr. 1 war irgendwo in den mittleren achtzigern. lustiges spiel.
CRudolph Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Das ist ja ein eigenartiger Lösungsalgorithmus. Ich hatte bei 3 Lösungen 50-80 Punkte, nach dessen Maßstab ich bei allen anderen eigentlich im gleichen Punktebereich hätte sein müssen. Die Berechnung der Punkte ist, soweit ich es sehen könnte, ziemlich unsinnig, weil die Abweichung jedes einzelnen Buchstabens von den vorgegebenen Abständen mit einfließt. Wenn ich jetzt aber z.B. die Unterschneidung ganz vorne falsch einschätze, dann kann es passieren daß die Abstände zwischen den Buchstaben nahezu identisch zur Vorlage sind, aber eben alle einheitlich verschoben. Was einen sehr niedrigen Score gibt. Dabei sind formal nur zwei Abstände mislungen (die Position des letzten Buchstabens ist ja vorgegeben). Außerdem sind bei meinem Versuch in zwei Fällen Scores von 100 vergeben worden bei denen ganz klar eine Abweichung von der Vorlage zu sehen war. Das kann ja auch nicht sein. Aber Spaß gemacht hat es natürlich!
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Das kann ja auch nicht sein. Ich gebe da auch nichts drauf (Ich hatte nur 74 % )
Joshua K. Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Nette Idee. Die Punktevergabe ist aber wirklich fragwürdig (siehe Beweisphoto unten) – genauso wie teilweise die Vorgabelösungen, die auch nicht der dargestellten Größe angepaßt sind!
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Nicht ärgern Kollegen: Wir sind doch gar nicht die Zielgruppe für das Spielchen. 3767 CONFIG
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Umso schlimmer. Die meisten hier erkennen wenigstens noch, dass es hier und dort hakt. Der ungeschulte Programmierer nimmt das aber für bare Münze, weil es ihm als solche verkauft wird.
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Ähm, müssen Spiele falsches Wissen vermitteln, oder was willst du uns sagen?
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Ich schätze, Koni will sagen, wir sollen das Ganze einfach nicht so ernst nehmen.
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Schon klar Mich wundert nur wirklich, dass es bei einem Thema, das sich mit dem Feinfrinkeln beschäftigt, derart ungenau zugeht.
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 10, 2011 Geschrieben Oktober 10, 2011 Na ja, Du musst aber unterscheiden zwischen den Typofachpfriemlern hier im Forum und fachfremden Programmierern, die, so sie nicht über spielerisch erworbene Kenntnisse im Kernen verfügen, den Text einfach so setzen, wie er aus der Tastatur kullert. Da ist das erworbene Wissen aus dem Kerningspiel dann im Vergleich schon eine echte Verbesserung.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 25, 2011 Geschrieben Oktober 25, 2011 Und hier kommt schon der Nachfolger: Bezier-Kurven korrigieren: http://shape.method.ac/ 1
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 25, 2011 Geschrieben Oktober 25, 2011 89 immerhin gibt es hier eine "absolut" richtige Lösung zum Vergleich :)
Gast Schnitzel Geschrieben Oktober 25, 2011 Geschrieben Oktober 25, 2011 85 In fünf Minuten hingeschubst
Empfohlene Beiträge