Pygmalion Geschrieben Oktober 14, 2011 Geschrieben Oktober 14, 2011 Ist das Markieren eines Wortes/Satzteils einhergehend mit der Aktion Zeichen > Optionen > Kein Umbruch schlechter Stil? Dieser Vorgang wird durch ID leider auch nicht in der Vorschau markiert. Zum Hintergrund, eine URL am Zeilenende trennt ID immer nach dem "/" – dies soll so nicht sein. Ein geschütztes Leerzeichen hilft hier ja nicht weiter.
Gast bertel Geschrieben Oktober 14, 2011 Geschrieben Oktober 14, 2011 Ob das schlechter Stil ist weiß ich nicht, ich setze in solchen Fällen immer ein alt+apfel+x vor den ersten Buchstaben des nicht zu umbrechenden Teils.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 14, 2011 Geschrieben Oktober 14, 2011 Das ist wohl eine Fallentscheidung. Entweder löst du das über lokale Formatierung (kein Umbruch) oder durch explizite Zeicheneingabe (Bedingter Umbruch, geschützte Leerzeichen usw.). Beides hat Vor- und Nachteile. Die Formatierung kann leicht absichtlich oder unabsichtlich entfernt werden. Die expliziten Zeichen sind fest im Text verankert. 1
Pygmalion Geschrieben Oktober 14, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 14, 2011 Hm, ich denke dann hilft in diesem Fall "Kein Umbruch" am ehesten. Kann ich ja auch als Zeichenformat anlegen. Trotzdem finde ich seltsam, daß ID in der Vorschau diese nicht anzeigt. Wünschenswert wäre dies!
Empfohlene Beiträge