Kathrinvdm Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 Ich mag die Century Schoolbook – besonders die Kursive. Leider ist die Schrift nur in sehr wenigen Schnitten erhältlich und eignet sich deshalb dummerweise nicht für mein neuestes Projekt, bei dem ich sie sehr gerne eingesetzt hätte. Ich suche daher kurzfristig eine gut ausgebaute Alternative mit ähnlich viel Charme und Charakter – und möglichst vielen Schnitten. Hat einer von Euch spontan eine Empfehlung für mich? Liebe Grüße Kathrin
ThierryM Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 vielleicht die eames? schöne schrift jedenfalls. 1
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 24, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 24, 2011 Oh, die Eames geht in eine gute Richtung! Danke für den Tipp – die ist sehr schön ausgebaut. Die perfekte Schrift wäre vielleicht noch ein bisschen reduzierter, nicht ganz so gewundenverspieltverschnörkelt, wenn Ihr wisst, was ich meine. Pachulke, die Century, so weit ich sie jetzt bei Linotype gefunden habe, ist doch nicht so viel besser ausgebaut als die Century Schoolbook – oder habe ich da etwas Signifikantes übersehen? Ich brauche – neben regular und bold (plus kursive Schnitte) möglichst auch noch thin und extra bold. Letztere habe ich aber bei den Century-Varianten nicht finden können. Kann aber gut sein, dass ich heute Tomaten auf beiden Augen habe – meine Arbeitsbelastung nimmt gerade unmenschliche Formen an ...
Pachulke Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 Thin habe ich spontan nicht gefunden, aber sonst eine ziemliche Bandbreite von schmal bis breit und regular bis black. Wenn Du bei Myfonts wühlst, findest Du Centurys von verschiedenen Herstellern; Bitstream scheint eine ziemlich umfangreiche Familie zu haben, ich habe jetzt aber nur flüchtig drübergeschaut. 1
Gast Koni Geschrieben Oktober 24, 2011 Geschrieben Oktober 24, 2011 neben regular und bold (plus kursive Schnitte) möglichst auch noch thin und extra bold. Alles dabei was du brauchst: http://www.linotype.com/de/604/ITCCentury-family.html
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 24, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 24, 2011 Danke Euch beiden! Ich blinde Schelle …
Empfohlene Beiträge