mazzl Geschrieben November 1, 2011 Geschrieben November 1, 2011 Hallo, Wie in der Überschrift schon angedeutet, muss ich ein Referat über die Akzidenz Grotesk halten. Was mir noch fehlt bzw. was ich mit Hilfe von Google noch nicht rausfinden konnte ist folgendes: Ich würde gerne ein paar Beispiele für die Verwendung der AG einbringen – sprich: welche Firmen benutzen die AG? Habt ihr Logos, Bilder, aber auch geschichtliche Hinweise und Links bzgl. der AG für mich? Also ich weiß, dass die AG für die New Yorker U-Bahn eingesetzt wurde, dass sie Hausschrift von McDonalds ist und bis vor kurzem noch bei der Credit Suisse eingesetzt wurde... Wäre super, wenn mir da jemand noch mehr Beispiele und/oder Links zum Thema 'Einsatz von AG' geben könnte. Auch wenn ihr was zur Geschichte hättet, wäre das super!!
Gast bertel Geschrieben November 1, 2011 Geschrieben November 1, 2011 McDonalds wäre doch ein schönes Beispiel …
ThierryM Geschrieben November 1, 2011 Geschrieben November 1, 2011 es gibt ja auch eine stencil-variante. wird verwendet von entega.
StefanB Geschrieben November 6, 2011 Geschrieben November 6, 2011 Zur Herkunft der Akzidenz-Grotesk gibt ein Aufsatz in diesem Buch ganz brauchbare Hinweise.
Empfohlene Beiträge