Killer-Karpfen Geschrieben November 21, 2011 Geschrieben November 21, 2011 Hallo an alle und ein dickes Lob ! Bin hier über einige andere Ideen gestoßen und ich muss sagen hier sind echt Profis am Handwerken mit Schriften. Nun zu meinem kleinem Dilemma, ich designe gerade einen Wickelfalz Flyer für eine "Shaolin Kung Fu" Sportschule und suche eine passende Typo für Fließtext und Headlines. Hat jemand Erfahrung mit sowas und könnte mir da etwas empfehlen ? grüße der Karpfen :D
Joshua K. Geschrieben November 23, 2011 Geschrieben November 23, 2011 Ich habe keine Erfahrung damit, aber um die typische asiatische Stimmung zu erzeugen, bieten sich Pinselschriften an, die an japanische/chinesische Kalligraphie erinnern, zum Beispiel (gefunden auf Fontscape): Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Dazu kannst Du dann eine neutralere Antiqua oder Grotesk für den Fließtext benutzen. Wenn es sich um eine besondere Schule handelt, die sich durch einen ganz anderen, ungewöhnlichen Eindruck von anderen abheben will, wäre natürlich eine andere Lösung besser. Um sich eine solche zu überlegen, müßte man mehr über die Schule wissen. 1
Kathrinvdm Geschrieben November 23, 2011 Geschrieben November 23, 2011 Ich erinnere mich daran, dass wir ein vergleichbares Thema vor längerer Zeit schon einmal hier im Forum diskutiert haben. Hast Du schon im Archiv des Forums recherchiert? 1