christianj Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 Hallo zusammen. Das ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage: Kennt jemand die schöne Schrift aus "air", dem prämierten Magazin von Blue Wings http://www.v8-verlag.de/arbeit.html? Ich habe einen Tag schon danach gesucht. Und als Anregung für diese Abteilung des Forums. Es wäre für alle hilfreich, wenn der Titel des threads aussagekräftig wäre, also nicht nur: "Schrift gesucht". Danke.
Kathrinvdm Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 (bearbeitet) Hallo und herzlich willkommen im Forum Eine Verständnisfrage: Der Thread heißt doch gar nicht »Schrift gesucht!«, sondern der spezielle Bereich des Forums, in dem Schriften gesucht werden, ist so benannt – und das finde ich so treffend wie nur irgend möglich. Deinen eigenen Thread, den Du eröffnet hast, kannst Du ja so aussagekräftig benennen, wie Du das möchtest (Was Du ja auch getan hast). Wo also siehst Du das Problem? Die von Dir gesuchte Schrift dürfte übrigens die Clarendon sein. bearbeitet November 24, 2011 von Kathrinvdm
Gast bertel Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast bertel Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 Die Headlines sind aus der Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gast bertel Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 … und das sind die restlichen Schriften, die der Verlag so verwendet …
christianj Geschrieben November 24, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben November 24, 2011 Wow danke. Ich bin begeistert über die Antworten. Ja das sind die Typen, die ich gesucht habe. Was meine Bemerkung zu den "theads" angeht ... ich bin beim Lesen im Forum über etliche Überschriften gestoßen: "Wie heißt diese Schrift" aber ohne weiteres Attribut. Ein Forum ist aber reicher durch aussagekräftige Überschriften. Sorry, dass ich mich als Neuer schon so aufplustere. Denn immerhin habt ihr mir so toll geholfen! Ich hoffe, ich kann mal was zurückgeben. Jetzt bin ich mal happy.
Gast bertel Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 ... ich bin beim Lesen im Forum über etliche Überschriften gestoßen: "Wie heißt diese Schrift" aber ohne weiteres Attribut. … Bilder sind halt in der Betreffzeile nicht unterzubringen.
Ralf Herrmann Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 Was meine Bemerkung zu den "theads" angeht ... ich bin beim Lesen im Forum über etliche Überschriften gestoßen: "Wie heißt diese Schrift" aber ohne weiteres Attribut. . Mehr als hinweisen kann man nicht. Wenn man dieses Unterforum aufruft, steht oben der erste Strang »Wichtig: Bitte vor dem Posten in diesem Forum lesen« und da wird man explizit darauf hingewiesen, einen aussagekräftigen Titel zu wählen, der nicht nur »Schrift gesucht« heißt.
Kathrinvdm Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 … Was meine Bemerkung zu den "theads" angeht ... Aaah, verstehe. Ich dachte, Du beziehst Dich auf die Benennung der Forenabteilung »Schrift gesucht!«. Da habe ich Dich missverstanden
Gast Schnitzel Geschrieben November 24, 2011 Geschrieben November 24, 2011 Und als Anregung für diese Abteilung des Forums. Es wäre für alle hilfreich, wenn der Titel des threads aussagekräftig wäre, also nicht nur: "Schrift gesucht".Danke. Hallo christianj Das ist sehr löblich, als ›Neuer‹ das zu erkennen, anzuwenden und darauf hinzuweisen auf dass es evtl. auch Nachahmer gibt.
Empfohlene Beiträge