SarahW. Geschrieben Dezember 2, 2011 Geschrieben Dezember 2, 2011 Hallo! Ich bin mir am überlegen ob ich mir dieses Buch von Matthias Beyrow kaufen soll. Auf amazon gibt es noch keine Kundenrezensionen .... Darum wollte ich euch fragen ob jemand dieses Buch schon gelesen hat und ob es empfehlenswert ist.
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 2, 2011 Geschrieben Dezember 2, 2011 Hallo Sarah, willkommen im Forum Beziehst Du Dich auf dieses Buch?
SarahW. Geschrieben Dezember 2, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 2, 2011 Ja genau - das mein ich. Ich bin noch ganz am Anfang meiner beruflichen Laufbahn und bin daher auf der Suche nach guten Büchern, die gut geschrieben und informativ sind und auch ihrem Preis gerecht werden. Würde mich auch über andere Büchertips freuen...
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 3, 2011 Geschrieben Dezember 3, 2011 Dieses spezielle Buch kenne ich leider nicht, aber ich habe bei meiner Artikelrecherche fürs Typojournal vor Kurzen einige theoretische Abhandlungen zum Thema gelesen, die ich Dir wirklich empfehlen kann. Ich muss jetzt leider gleich aus dem Haus, aber heute Abend schaue ich die Titel nach und schreibe sie Dir hier auf. 1
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 3, 2011 Geschrieben Dezember 3, 2011 Hallo Sarah, soho, hier kommen meine versprochenen Buchempfehlungen: Titel: Brand Sense Warum wir starke Marken fühlen, riechen, schmecken, hören und sehen können Autor: Martin Lindstrom Verlag: Campus ISBN-10: 3593394472 ISBN-13: 978-3593394473 Seiten: 212 Erschienen: 14.2.2011 Dieses Buch bietet, neben der Tatsache dass es vergnüglich zu lesen ist, eine wahre Flut an wissenswerten Informationen zum Thema zeitgemäße Markenführung/Branding. Der Autor Martin Lindstrom geht davon aus, dass das wirklich erfolgreiche und eigenständige Bestehen einer Marke nur dann gelingen kann, wenn sie mit allen Sinnen erfass- und identifizierbar ist. Eine Jeans sollte also nicht nur durch die Form, die Farbe und das Label als ihrer Marke zugehörig erkannt werden, sondern beispielsweise auch durch Duft und/oder Haptik. Mit je mehr Sinnen der Kunde eine Marke erfassen kann, desto besser. Ein kluges Buch mit vielen Beispielen aus der Praxis – in meinen Augen wirklich empfehlenswert! Titel: double loop - Basiswissen Corporate Identity Autor: Robert Paulmann Verlag: Schmidt (Hermann), Mainz ISBN-10: 3874396606 ISBN-13: 978-3874396608 Seiten: 157 Erschienen: 1. Auflage 2005 Dies ist ein sehr schönes Basiswissenbuch, das für Studenten, Berufsanfänger und alte Hasen gleichermaßen interessant ist. Anschaulich, aber dabei schön kurz und klar formuliert, erläutert Paulmann die wichtigsten Begriffe aus den Bereichen CI und CD und setzt sie zueinander in Bezug. Verdeutlicht werden die Lektionen durch gut gemachte Infografiken und – selbstverständlich bei einem Werk aus dem Haus Hermann Schmidt – ist auch das restliche Buch ansprechend und lesefreundlich gestaltet. Für mich ist »double loop« ein gutes Nachschlagewerk, dass ich immer mal wieder zur Hand nehme, um mein Gedächtnis aufzufrischen. Auch bei diesem Buch kann ich also sagen: Sehr empfehlenswert! Ich hoffe, dass es noch im Handel erhältlich ist.
Cajon Geschrieben Dezember 4, 2011 Geschrieben Dezember 4, 2011 Jetzt musst du nur noch diese Informationen ins Wiki übertragen.
SarahW. Geschrieben Dezember 4, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 4, 2011 Vielen, vielen Dank für die Buchvorschläge, werde sie mir gleich anschauen Schönen Sonntag noch!
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 4, 2011 Geschrieben Dezember 4, 2011 (bearbeitet) Jetzt musst du nur noch diese Informationen ins Wiki übertragen. Wird gemacht, versprochen! bearbeitet Dezember 4, 2011 von Kathrinvdm Muss mir erstmal durchlesen, wie das geht. :)
Empfohlene Beiträge