_Julia_ Geschrieben Dezember 6, 2011 Geschrieben Dezember 6, 2011 hallo, weiß jemand, wo ich das "durchschnittlich"-zeichen in indesign finde? danke, Julz
Gast bertel Geschrieben Dezember 6, 2011 Geschrieben Dezember 6, 2011 (bearbeitet) Alt+o = ø alt+shift+o = Ø Edit: Das eigentlich korrekte Zeichen U+2300 ⌀ ist in vielen Schriften nicht enthalten, daher wird üblicherweise das eigentlich nicht korrekte ø verwendet. Das Zeichen U+2205 ∅ sieht ähnlich aus, ist aber das Zeichen für eine leere Menge. bearbeitet Dezember 6, 2011 von bertel
Gast bertel Geschrieben Dezember 6, 2011 Geschrieben Dezember 6, 2011 Und wem entfallen sein sollte, wie man am Mac kommoderweise viel Unicode eingibt: Einfach die Tastaturbelegung auswählen.
_Julia_ Geschrieben Dezember 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 7, 2011 hallo, vielen dank für den tipp. vielleicht hätt ich erwähnen sollen, dass ich nicht mit mac sondern windows arbeite (bin eigentlich keine grafikerin), deshalb funktionieren die tastenkombinationen nicht.
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 7, 2011 Geschrieben Dezember 7, 2011 Brauchst ja auch keine Tastenkombination. Kopier Dir die Zeichen einfach hier raus: Korrekt: ⌀ O-Slash-Alternativen: ø, Ø
Gast bertel Geschrieben Dezember 7, 2011 Geschrieben Dezember 7, 2011 ø erreichst du unter Windows mit Alt+155 oder Alt+0248 Ø erreichst du unter Windows mit Alt+157 oder Alt+0216 wobei die Zahlen auf dem numerischen Block eingegeben werden müssen.
_Julia_ Geschrieben Dezember 7, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 7, 2011 vielen dank, hat funktioniert.
Empfohlene Beiträge