snorre Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 Hallo Zusammen Ich habe da eine Schrift, die es so wahrscheinlich gar nicht gibt, da sie nachträglich bearbeitet wurde. Aber welche Schrift käme der wohl am nächsten? Oder gibt es die gar so? Danke Euch
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 Sieht einer Futura mit frisierten Oberlängen ähnlich, über die diverse weiße Streifen gelegt und dann ausgeschnitten wurden.
ThierryM Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 ich hätte auf Bei MyFonts ansehen/herunterladen als basis getippt, allerdings eine andere digitalisierung.
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 (bearbeitet) Stimmt, Du bist dichter dran als ich – da müsste man dann fast nur noch die weißen Streifen rausschneiden. Die Punzen im a sind nicht ganz rund und der obere rechte Arm vom k hat eine leicht andere Neigung. bearbeitet Dezember 10, 2011 von Kathrinvdm
snorre Geschrieben Dezember 10, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 10, 2011 vielen dank für eure hilfe. da die schrift etwas kostet und bevor ich sie kaufe, kennt ihr kostenlos alternativen die ähnlich aussehen? nochmals danke!
StefanB Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 Die Century Gothic wäre eine (kostenlose) Alternative. Soweit ich mich erinnern kann, gab es die als System-Schrift bei Windows XP dazu.
Uwe Borchert Geschrieben Dezember 14, 2011 Geschrieben Dezember 14, 2011 (bearbeitet) Hallo, Einen AvantGarde-Klon mit dem Namen „URW Gothic L Book“ gibt es als GPLed Schrift im Base35-Paket von Ghostscript. Die Schriften alleine kann man auch herunterladen: http://www.artifex.com/downloads/ Schnapp Dir das passende urwfonts-Paket mit PS-Type1 oder TTF und erfreue Dich auch an den vielen anderen Schriften: URW Classico (eine Optima) und einiges andere mehr. MfG bearbeitet Dezember 14, 2011 von Uwe Borchert Was vergessen ... Typos ... coffee underrun ...
Empfohlene Beiträge