holger_buns Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 Hallo, ich suche eine Condensed Schriftart ähnlich wie News Gothic. Die Schriftart sollte Sans Serif sein, und nicht "eckige" Zeichen haben. Also z. B. der Punkt vom i sollte rund sein nicht eckig. Die Schrift sollte recht hoch und die Zeichen eng beiander liegen. Wer weiss was ich meine und kann mir ne Schriftart nennen? Gruss Holli
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 (bearbeitet) Schau Dir doch mal die Whitney condensed an. Die Tungsten von H&F-J hat eckige Punkte, sonst wäre sie vielleicht auch interessant. Dafür hat die The Sans condensed runde Punkte, vielleicht wäre die ja was für Dich? bearbeitet Dezember 10, 2011 von Kathrinvdm
ThierryM Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 oder vielleicht, wenn kathrin schon thesans condensed nennt, die taz condensed? runde punkte gibt’s wohl als stilistischen satz und die schrift auch in nicht-condensed, wenn dir die andere doch zu schmal ist.
holger_buns Geschrieben Dezember 10, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 10, 2011 Hallo, danke schon mal. Allerdings ist mein Kunde nicht bereit die Preise zu zahlen. Er will max. 30 Euro ausgeben. Er hat mir eine Schriftart gesschickt - FutshiCondensed. Kennt die jemand? Er hat diese hier kostenlos heruntergeladen: http://www.fonts101.com/fonts/view/Uncategorized/36679/FutshiCondensedSmall.aspx Gruss Holli
ThierryM Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 das ist ein vermutlich illegales plagiat der Bei MyFonts ansehen/herunterladen wenn du (fast) nichts zahlen willst, kriegst du eben so was oder schrott.
Joshua K. Geschrieben Dezember 10, 2011 Geschrieben Dezember 10, 2011 Die PT Sans Narrow gibt’s kostenlos. Prüfe aber zuerst in den Nutzungsbedingungen, ob sie auch kommerziell kostenlos verwandt werden darf, oder ob dafür eine Lizenz erworben werden muß. http://www.fontsquirrel.com/fonts/PT-Sans Die Dyna-Grotesk kostet 28$ je Schnitt. Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Empfohlene Beiträge