emanuel Geschrieben Dezember 23, 2011 Geschrieben Dezember 23, 2011 Was fällt euch spontan ein, wenn ihr diese Schrifft seht und findet ihr das es zu Air Berlin passt? Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Erwin Krump Geschrieben Dezember 24, 2011 Geschrieben Dezember 24, 2011 Hallo Emanuel. Schriften lösen nicht bei jedem Betrachter die gleichen Assoziationen aus, deshalb auch eine subjektive Meinung von mir. Bei diesem Schriftzug denke ich spontan an: Biologische Produkte, Saatgut, Getreide, Arzneimittel, Pflanzliches usw. – also eher an etwas in Richtung ausgewogen, langsam, statisch usw. Zudem wirkt die Schrift in Verbindung mit dem Logo linkslastig. Eine Serifenlose mit mehr Dynamik wäre hier m. E. eher angebracht. Gruß Erwin
Joshua K. Geschrieben Dezember 24, 2011 Geschrieben Dezember 24, 2011 (bearbeitet) Ich denke bei der Schrift an Mode, Moderne, Technik, Roboter, Stabilität, Ruhe. Bei dem Bildzeichen denke ich an Fernost (wegen des kalligraphisch geschwungenen a?) und eine Frau mit langen welligen Haaren hinter einem Flugzeugfenster. Wenn das Logo moderne Technik, Sicherheit und ruhiges, angenehmes Fliegen vermitteln soll, paßt die Schrift meiner Meinung nach ganz gut. Durch das schräge e wird das Ganze jedoch wieder etwas unruhig und instabil, ich hätte ein gerades gewählt. Und die schwungvolle Haartolle paßt in meinen Augen nicht gut zur Schrift. bearbeitet Dezember 24, 2011 von Joshua K.
Empfohlene Beiträge