marfey Geschrieben Dezember 27, 2011 Geschrieben Dezember 27, 2011 Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mit ein paar Infos hinsichtlich der Rossmann Typo versorgen? Das wäre klasse! Liebe Grüße 4124 CONFIG
Joshua K. Geschrieben Dezember 27, 2011 Geschrieben Dezember 27, 2011 (bearbeitet) 1. Bei MyFonts ansehen/herunterladen 2. FF Meta bearbeitet Dezember 27, 2011 von Joshua K. 1
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 27, 2011 Geschrieben Dezember 27, 2011 Die Optima hat sehr ähnliche Proportionen, kommt aber in der Formensprache nicht genau hin – die gesuchte Schrift hat zwar auch zwei Strichstärken, aber die geraden Striche sind in ihrer jeweiligen Stärke konstant und verjüngen, bzw. verdicken sich nicht.
marfey Geschrieben Dezember 28, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 28, 2011 Vielen Dank für eure Antworten. Nun bin ich allerdings verwirrt. Es geht um folgendes: Ich schreibe eine wiss. Arbeit über die Markenvisualisierung von Rossmann, ganz "simpel" nach den üblichen CI/ Brand Design Grundlagen. Die Arbeit dient zur Kontrolle, ob die Vorlagen einer üblichen Toolbox erkennbar/ eingehalten worden sind. Das Modul lautet Brand Design Grundlagen - ich bin allerdings angehender Brand Manager (kein Designer - ist trotzdem Pflichtmodul) und stehe ziemlich auf dem Schlauch, da die Aufgabenstellung eine Logo Analyse vorsieht. Es ist also nicht die Optima. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die richtige Typo herauszufinden? Die FF Meta(?) sieht mir auch nicht danach aus(?) Viele Grüße
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 28, 2011 Geschrieben Dezember 28, 2011 Es ist ein Schriftzug im Stil der Optima. Das Logo ist aber eben ein Logo und wurde nicht einfach aus einer Schrift gesetzt. Daher lässt sich die Frage, welche Schrift das wäre, so gar nicht beantworten. 1
Kathrinvdm Geschrieben Dezember 28, 2011 Geschrieben Dezember 28, 2011 Die FF Meta(?) sieht mir auch nicht danach aus(?) Aus der Meta ist die Unterzeile »Mein Drogeriemarkt« gesetzt. 1
marfey Geschrieben Dezember 29, 2011 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 29, 2011 Moin, vielen lieben Dank für die Infos. Daraus kann ich was schönes zaubern!
Empfohlene Beiträge