unsterblich Geschrieben Dezember 29, 2011 Geschrieben Dezember 29, 2011 Hallo, zur Zeit studiere ich im ersten Semester Mediendesign und eine der Aufgaben ist es, die Rotis "bildlich" darzustellen. Ich habe bereits einiges über die Rotis in Erfahrungen bringen können und unter anderem gelesen, dass man sie als Yin & Yang der Typografie bezeichnen kann. Viele lieben diese Schrift, viele hassen sie. Leider finde ich keine Pro & Contra Argumente, mit denen ich das Yin & Yang Zeichen darstellen könnte. Das einfache Zeichen ist schlicht zu langweilig. Ich hoffe das ich mir helfen könnt, Argumente zu finden die für und gegen die Schrift sind. Vielen Dank im Voraus. PS: Falls es der falsche Bereich ist, bitte einfach verschieben!
gutenberger Geschrieben Dezember 29, 2011 Geschrieben Dezember 29, 2011 die man aber selber bedienen muss ... sollte man sogar schon im ersten semester können. und vorher googeln hilft gelegentlich auch ...
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 29, 2011 Geschrieben Dezember 29, 2011 Hallo und willkommen im Forum! Da wäre ein Blick in dieses Buch zu empfehlen: http://www.amazon.de/rotis-eine-Streitschrift-Schnitten-Erfolg/dp/3874397173 Eigentlich sollte sich aus den Besonderheiten der Schriftformen und deren anvisiertem Einsatz (Kleinschreibung!) leicht etwas herausarbeiten lassen. Aber das ist ja gerade Deine Aufgabe.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden