Birgit S Geschrieben Januar 8, 2012 Geschrieben Januar 8, 2012 Hallo, kennt hier jemand vielleicht den Namen der Schrift? IHr seid meine letzte Hoffnung nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden im Internet gesucht habe. Vielen Dank schonmal für das Bemühen.
Gast bertel Geschrieben Januar 8, 2012 Geschrieben Januar 8, 2012 Gradl heißt die gute, gibt’s bei fonts.com und ascenderfonts.com
Uwe Borchert Geschrieben Januar 8, 2012 Geschrieben Januar 8, 2012 Hallo, Gradl heißt die gute, gibt’s bei fonts.com und ascenderfonts.com MS hat die Gradl aber auch mit Software ausgeliefert! Ich habe da noch eine Gammelfleischversion aus einem der alten Win3.11 Publisher ... Also erst mal schaun ob man die vielleicht schon hat? http://www.microsoft.com/typography/fonts/ http://www.microsoft.com/typography/fonts/family.aspx?FID=104 http://www.microsoft.com/typography/fonts/font.aspx?FMID=334 Access 97 SR2 1.50 Greetings 99 1.50 Home Publishing 99 1.50 Office 97 Small Business Edition SR2 1.50 Office 97 SR1a 1.50 Picture It! 2000 1.50 Picture It! 2002 1.50 Publisher 97 1.50 TrueType Font Pack 2 1.10 Ah ja? Das sind ja fast alles alte Mottenfiffis aus dem letzten Jahrtausend? Irgendwas sollte da aber noch im Regal zu finden sein? Hab ja sogar ich als Mitglied der Windows-fernen Schichten. MfG
Gast bertel Geschrieben Januar 9, 2012 Geschrieben Januar 9, 2012 … Das sind ja fast alles alte Mottenfiffis aus dem letzten Jahrtausend? … Die Schrift ist auch heute noch auf dem Stand von 1996, kommt also beispielsweise ohne Euro-Zeichen.
Pachulke Geschrieben Januar 9, 2012 Geschrieben Januar 9, 2012 Die Schrift ist auch heute noch auf dem Stand von 1996, kommt also beispielsweise ohne Euro-Zeichen. Na, ob sich das jetzt auch noch lohnen würde, ein €-Zeichen zu implementieren?
Kathrinvdm Geschrieben Januar 9, 2012 Geschrieben Januar 9, 2012 Ich finde die Schrift ja ganz charmant – auch wenn das E aussieht, als könnte es jeden Moment auf den Po fallen.
Uwe Borchert Geschrieben Januar 9, 2012 Geschrieben Januar 9, 2012 Hallo, Die Schrift ist auch heute noch auf dem Stand von 1996, kommt also beispielsweise ohne Euro-Zeichen. Fazit: Zuerst mal durch das eigene Archiv schauen und nach den von MS angegebenen Softwarepaketen, bzw deren Schriften, suchen. Ein Neukauf scheint da erst mal wenig sinnvoll zu sein. Ich habe hier noch eine Version von 1992 aus einem alten MS-Publisher in der Sammlung rumliegen. Die müsste ausreichen und so ziemlich jeder Anwender sollte die eine oder andere Version in seiner Sammlung haben? MfG
Birgit S Geschrieben Januar 10, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 10, 2012 Hallo, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dass das so schnell geht hätte ich ja nie gedacht. Super! Liebe Grüße Birgit S.
Gast bertel Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Jene beiden könnten auch infrage kommen: Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Wenn ich mir das "E" so anschaue, eher die Swaak.
Empfohlene Beiträge