anne_pohlmann Geschrieben Januar 16, 2012 Geschrieben Januar 16, 2012 Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, um welchen Font es sich hierbei handelt? Habe schon bei WhatTheFont Nachforschungen betrieben, war aber bislang nicht sonderlich erfolgreich … Vielen Dank und beste Grüße Anne
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2012 Geschrieben Januar 16, 2012 Hallo Anne Das Beispiel ist leider ein bisschen klein, da lassen sich Details nur schwer einschätzen (zum Beispiel, ob das A oben spitz zuläuft oder abgeflacht ist). Du hast nicht zufällig ein besseres/größeres Beispiel der Schrift zur Hand oder kannst uns zumindest sagen, woher das Schriftmuster stammt?
anne_pohlmann Geschrieben Januar 16, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2012 Hallo Kathrin, leider habe ich kein größeres Exemplar vorrätig. Kann Dir nur einen Link zu einer Internetseite schicken, wo die Schrift benutzt wurde. Vielleicht erkennt man dort ein bisschen mehr?! >> http://www.chiropractic-leipzig.de/ Übrigens hat sich bei WhatTheFont doch noch was getan. Mir wurde die Trebuchet Bold vorgeschlagen. Was sagst Du dazu? LG nach Hamburg Anne
Kathrinvdm Geschrieben Januar 16, 2012 Geschrieben Januar 16, 2012 Hallo Anne, ich habe das gerade mal anhand einiger Textstellen verglichen und das scheint sie in der Tat zu sein. Glückwunsch zum Rechercheergebnis – da warst Du schneller als wir! Viele Grüße Kathrin
RobertMichael Geschrieben Januar 16, 2012 Geschrieben Januar 16, 2012 vergleicht man es mit dem 'willkommenstext' auf der homepage, der auch trebuchet ist, kommt es sogar hin. ggf. nicht die bold, sondern der regular-schnitt.
Gast bertel Geschrieben Januar 17, 2012 Geschrieben Januar 17, 2012 Es ist ganz sicher Trebuchet Bold. Das "Logo" ist eine Flash-Animation, die man ganz bequem vergrößern kann: Dann wird’s einfach:
anne_pohlmann Geschrieben Januar 17, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 17, 2012 Das "Logo" ist eine Flash-Animation, die man ganz bequem vergrößern kann Ah, man lernt nie aus. Guter Tipp für´s nächste Mal.
Empfohlene Beiträge