Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Diese oder Ähnliche Schrift gesucht. Ziemlich schwer rauszufinden!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier eine Schrift, von der ich unbedingt gerne den Font kennen würde.

Leider ist der Font ziemlich speziell, weshalb ich weder Ahnung habe wo ich anfange soll zu suchen, noch die Möglichkeit sehe, einfach einen ähnlichen Font zu nehmen.

Wäre cool wenn mir jemand den Namen sagen könnte ^^''

Auch wenn das wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht so aus dem Stehgreif möglich ist.

Danke im Voraus

post-20726-1355407902,5314_thumb.png

Geschrieben
Wie macht ihr das^^?

in diesem fall: bildchen (evtl. nachbearbeitet) bei whatthefont hochladen, schon hast du die antwort. zumindest hätte es so funktioniert. manche schriften, insbesondere auffällige, erkennen hier allerdings sicher einige anwesende auch ohne technische hilfsmittel.

Geschrieben
Leider ist der Font ziemlich speziell …
Wie macht ihr das?

Gerade die »speziellen« Schriften sind doch besser zu identifizieren als der 9.784. Helvetiva-Klon. Sie prägen sich auch eher ein.

AH... Ste"h"greif... aber ich bin doch legastHemiker!

Na immerhin hast Du »Voraus« nicht mit zwei r geschrieben wie die anderen legastHemiker das hier zu tun pflegen, es scheint also Hopfen und Malz noch nicht verloren. ;-)

Geschrieben

Hallo,

Dieser Original Karlsruher Wappen-Leibgrenadier-Stehgreif ist leider weggelaufen ...

greif1klein.jpg

... ins Depot baustellenbedingt ...

Mück sollte jetzt tapfer wegsehen ... und auf keinen Fall vor die Haustür gehen.

Hier der Greif 2005 in seiner natürlichen Umgebung:

http://ka.stadtwiki.net/Datei:Euro.JPG

Hier der Europaplatz wie er sich aktuell präsentiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Europaplatz-2011.jpg

MfG

Geschrieben

Mück sollte jetzt tapfer wegsehen ...

Jetzt bin ich extra nachNorddeutschland geflüchtet und trotzdem holt mich das ein. Du bist gemein! ;-)

und auf keinen Fall vor die Haustür gehen.

Schwierig, wenn man um's Eck wohnt ... Aber meine Wege durch die City haben sich in der Tat geändert. Die Nebenstraßen südlich der Kaiserstraße sind eh viel schöner, da lohnt sich der kleine Umweg zum Umweltzentrum ... ;-)

Geschrieben

Hallo,

Jetzt bin ich extra nachNorddeutschland geflüchtet und trotzdem holt mich das ein. Du bist gemein! ;-)

Dauerhaft oder nur eine Flucht auf Zeit?

Schwierig, wenn man um's Eck wohnt ... Aber meine Wege durch die City haben sich in der Tat geändert. Die Nebenstraßen südlich der Kaiserstraße sind eh viel schöner, da lohnt sich der kleine Umweg zum Umweltzentrum ... ;-)

Du müsstest direkt auf die Baucontainer blicken können? Toller Anblick. Aber wenigstens hast Du jetzt garantiert keinen Durchgangsverkehr mehr vor der Haustür. Zum Umweltzentrum: Es gibt an der Kronenstraße Ecke Kaiserstraße an der nordöstlichen Ecke übrigens ein sehr interessantes Straßenschild. Schau da mal genauer hin. Handgeblasen und mundgemalt mit einer lustigen Grotesk. Die typische Schrift von den Email-Schildern habe ich mir mal vorgeknöpft: http://uwes.suche-plus.de/galerie/galerie5h.html

MfG