Lars Kähler Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 Moinsen! Für die Pflege des Bestandes an Schriftinformation, wie sie jetzt schon kostenfrei für Euch verfügbar ist, benötige ich ein klein wenig Hilfe. Die Programmierung der entsprechenden Formulare dürfte sich unter 300,– € realisieren lassen. Falls sich jemand von Euch dazu entschließen kann, diesen Betrag oder einen Teil davon zu spenden, würde ich mich darüber sehr freuen. Ab 100,– € gibt es einen Eintrag auf der Sponsorenseite – falls gewünscht.
RobertMichael Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 und ich sags nochmal paypal spendenbutton einbinden ... alles andere ist für uns webzweinuller zu umständlich ;) und wenn du schon dabei bist, ggf. auch gleich flattr.
Dieter Stockert Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 Falls sich jemand von Euch dazu entschließen kann, diesen Betrag oder einen Teil davon zu spenden, würde ich mich darüber sehr freuen. Und wo finde ich die Kontonummer?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 und ich sags nochmal paypal spendenbutton einbinden ... Aber Spendenbutton werden doch auch nicht benutzt. Als wir damals die Graublau Sans Web gratis verteilt haben, gab es zehntausende Downloads, aber der Spendenbutton hat 10 Euro oder so eingebracht. Flattr ist ja eher für Einzelinhalte wie Artikel, MP3 usw. sinnvoll. Kann ich mir für Global Type auch nicht vorstellen. Passend wäre sowas wie Kickstarter.com, aber das gibst ja glaube ich nicht außerhalb der USA.
Lars Kähler Geschrieben Januar 19, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 19, 2012 Und wo finde ich die Kontonummer? Hier: Kontoinhaber: Lars Kähler Förde Sparkasse Kiel-Gaarden BLZ: 210 501 70 Kontonummer: 1 000 736 049 Verwendungszweck: Global Type Menue Thanks a lot in advance!
Gast bertel Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 Sollte das Konto nicht besser auf den Verein laufen? Das Finanzamt ist oft not amused über die Verquickung von privat und Verein.
Lars Kähler Geschrieben Januar 19, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 19, 2012 Es gibt keinen Verein und es wird auch keinen geben, wie im Nachbarthread beschrieben. Ich betreibe mein Projekt als Privatperson.
Gast bertel Geschrieben Januar 19, 2012 Geschrieben Januar 19, 2012 Es gibt keinen Verein und es wird auch keinen geben, wie im Nachbarthread beschrieben. Ich betreibe mein Projekt als Privatperson. Das las sich am 22.12 noch anders: Frohe Kunde kurz vor den Festtagen: Ich habe jetzt die Gründungsmitglieder zusammen, so dass der Verein Global Type e.V. in Gründung nunmehr existiert. Ich bitte um Blumen, Glückwünsche und ganz viele Smileys hier aus dem Forum. Ich finde den besagten Nachbarthread gerade nicht … ?
Lars Kähler Geschrieben Januar 19, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 19, 2012 Leute, ich bin ja bemüht, nicht allzuviel Verwirrung zu stiften, deshalb habe ich das Ende der Vereinsgründung im Nachbarthread bekannt gemacht. Der Verein ist tot, es war ja auch der zweite Versuch, nachdem wir uns seinerzeit beim ersten wegen finanzieller Streitigkeiten überworfen hatten. Ihr müsst Euch mal vorstellen, dass ein Schweizer Verleger damals 25.000 Schweizer Franken investiert hatte für ein Vertragswerk, das im Endeffekt gar nicht zum Einsatz kam. Jetzt geht es um 300,– € – das sollte doch machbar sein?
gutenberger Geschrieben Januar 20, 2012 Geschrieben Januar 20, 2012 das Vertrauen in die Seriosität dieser Unternehmung nicht gerade gesteigert wird ist Dir hoffentlich auch klar? Ich glaube auch nicht, dass es klug ist wegen nicht mal 300 Euro einen Spendenaufruf zu starten bzw. in einem Spendenaufruf eine solche Summe zu nennen: Selbst Wohlwollende werden sich fragen, was aus einem solchen Projekt werden soll, wenn schon so eine vergleichsweise Kleckersumme so ein großes Problem ist. Gibt es denn nun eigentlich eine Zusammenarbeit mit dem Franzosen oder bleibt Ihr "Konkurrenten"?
Lars Kähler Geschrieben Januar 20, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2012 Mein Stiefvater sagte seinerzeit immer zu mir, ich sei ein „Hin- und Hering“. Mag sein. Aber leicht war der Weg für mich bisher auch wirklich nicht, wenn ich es recht bedenke. Ich habe einige hochkomplimentöse Meinungen geerntet, die ATypI-Besuche waren klasse, an die 800 Besucher jeden Monat auf der Website – immerhinque. Aber nie nie nie bekomme ich irgendwie konkreten Support von irgendjemand, ob es um die anfangs geschätzten 12.000,– € geht oder um simple 300,– jetzt. Wen’s interessiert: Meine Erwerbsminderungsrenze auf Grund der Dialysepflichtigkeit ist so niedrig, dass ich ergänzende Grundsicherung erhalte. Das entspricht exakt Hartz IV und wird auch danach bemessen. Das ist zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel. Da ist es ja wohl nicht vermessen, in diesem hochwohlgeborenen Auditorium einmal um Unterstützung für eine Sache, die nun wirklich in jedermanns Interesse sein sollte, zu werben.
Joshua K. Geschrieben Januar 21, 2012 Geschrieben Januar 21, 2012 Ich find’s völlig in Ordnung, daß Du hier um Spenden bittest. Ich kann auch verstehen, daß Du enttäuscht bist über zu wenig bisherige Hilfe. Aber bitte bedenke: zu ehrenamtlicher Hilfe kann man keinen zwingen. Die meisten hier haben mit Studium, Arbeit und anderen Verpflichtungen schon viel um die Ohren, da kann man keineswegs erwarten, daß wir uns alle mit Freude in zusätzliche Arbeit stürzen. Wozu genau sollen die 300 Euro nun dienen? Wenn Du konkret erklärst, wofür Du das Geld benötigst, wären vielleicht einige eher bereit, etwas zu spenden. Hast Du ein Angebot von einem Programmierer?
Lars Kähler Geschrieben Januar 22, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 22, 2012 Die 300,– € sollen verwendet werden, um ein Eingabemenü für die Datenbank aufzubauen. Danach könnt Ihr alle ohne irgendwelche MySQL- oder überhaupt Datenbank-Vorkenntnisse die hier immer wieder hochgelobte Sammlung des Herrn Reichardt erweitern und verbessern (Menü „Schriften suchen“ auf Global Type). Ich bin dazu in Verhandlung mit Leo Dumea, dem Betreiber von Typomapp, höchstselbst. Am Montag soll die Arbeit beginnen, obwohl die Finanzierung noch gar nicht in trockenen Tüchern ist. Ich bitte hiermit öffentlich um konkrete finanzielle Hilfe in einem doch überschaubaren Rahmen. Der Betrag wurde hier als „Kleckerbetrag“ bezeichnet – was geht denn da nicht? P.S.: Bitte den Betrag oder einen Teil davon nicht einfach auf’s Konto überweisen, da ich kein Online-Banking mehr mache! Bitte stattdessen die Zahlung vorher per eMail ankündigen: lars[punkt]kaehler[at]ki[punkt]tng[punkt]de
Lars Kähler Geschrieben Januar 23, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 23, 2012 Okay, die Kollekte kann nunmehr beendet werden. Ich habe das benötigte Geld beisammen. Danke schön an die einzige Person hier im Forum, die dazu bereit war, dem Aufruf Folge zu leisten. Der Löwenanteil kommt aber nunmehr von einem komplett anderen Spender.
Empfohlene Beiträge