Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Schriftzug auf einfarbigem Blatt Papier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne einen Schriftzug bestehend aus zwei gleichlangen Wörtern auf einem einfarbigen Blatt anbringen. Die Schrift wird eine eher dicke Schrift ohne Serifen sein. Nun werfen sich mir mehrere Fragen bezüglich der Ästhetik dieses Schriftzuges auf:

- was wäre besser: Quer- oder Hochformat?

- der Schriftzug ist auf englisch: komplett groß, komplett klein, oder nur die Anfangsbuchstaben groß?

- wieviel Platz sollte die Schrift etwa einnehmen? (wollte sie mittig platzieren)

- sollte ich die Wörter übereinander oder nebeneinander platzieren?

- wie groß sollte der Abstand zwischen den zwei Wörtern sein (wenn sie übereinander platziert werden)

tut mir Leid, wenn das sehr nach Anfängerfrage klingt, aber ich bin mir im Moment ziemlich unsicher und es ist mir wichtig, dass es gut wird. In Illustrator probiere ich mich schon an den unterschiedlichen Varianten jedoch kann ich nicht entscheiden, welche wohl die beste wäre.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum! :huhu:

Du hast Deine Frage sehr sorgfältig formuliert und dennoch ist es schwierig, Dir darauf ad hoc eine sinnvolle Antwort zu geben. Denn gerade bei nur zwei Wörtern kommt es bei der Platzierung zueinander und auf dem Blatt (und natürlich der Schriftwahl und Schreibung) sehr darauf an, welche Buchstaben die Wörter beinhalten und wie diese zueinander stehen. Um Dir helfen zu können wäre es für uns hilfreich, wenn Du hier mal einige Deiner Versuche, die Du bereits unternommen hast, zeigst. :-)

Link zu diesem Kommentar

es sollte uns allen bei allem immer wichtig sein, dass "es" gut wird.

burnt umber … umbra, gebrannt. erde. quer. unten. bodenständig. es sei denn … total andere bedeutung? luftschloss? mode? label? kindsname? fader kakao? tausend einschränkungen, tausend wege. am besten entscheidest du selber, wohin der weg geht. du weisst mehr als wir. du kennst (hoffentlich) die fakten hinter den beiden worten, in deinem sinne, im sinne deiner aufgabe. assoziere. skizziere, halt alles fest und lass’ dann los.

viel vergnügen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.