Gast Tizmon Geschrieben Januar 23, 2012 Geschrieben Januar 23, 2012 Hallo zusammen, ich habe mich auf die Suche nach dem Webfont der Frutiger gemacht und bin auch bei "Fonts.com webfonts" fündig geworden. Nur schmeckt mir deren Lizenzmodell (mtl. Abonnement) nicht so ganz und möchte hier in die Runde fragen, wo ich quasi Ware gegen Geld bekommen kann? Kennt jemand einen Font-Anbieter, bei dem ich die Frutiger als Webfont kaufen, herunterladen und benutzen kann?
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 23, 2012 Geschrieben Januar 23, 2012 Frutiger ist eine Marke von Linotype, was wiederum zu Monotype gehört, die wiederum den oben genannten Webfont-Service betreiben. Die offizielle Frutiger bekommst Du als Webfont also nur da. Alles andere wären Klone des Originals, die ich hier nicht unbedingt empfehlen mag.
Gast Tizmon Geschrieben Januar 23, 2012 Geschrieben Januar 23, 2012 Hm, das ist nicht unbedingt die Antwort, die ich höre wollte. Aber dennoch die treffendste, die ich so auch bereits vermutet hatte. Danke Dir für Dein flottes Feedback.
Typofreund Geschrieben April 16, 2012 Geschrieben April 16, 2012 Hallo, ich stehe vor der gleichen Frage und würde gern wissen, wer gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Webfont-Service von Monotype gemacht hat? Außerdem: Habt ihr die eventuell anfallenden Kosten an den Kunden "weitergeleitet" und wenn ja wie? Oder habt ihr ihm die Einblendung des Werbe-Buttons schmackhaft gemacht? Danke im Voraus!
Ralf Herrmann Geschrieben April 16, 2012 Geschrieben April 16, 2012 Ich wüsste gar nicht, was man da unter »Erfahrungen« verbuchen würde. So ein Dienst stellt ja einfach einen Datei auf einem externen Server bereit. Da kann nicht sooo viel schiefgehen. Der Zugang zur Bibliothek ist ja bei Monotype pauschal aufs Jahr gerechnet. Wenn man mehrere Webfont-Kunden hat, kann sich ein Agentur-Account für mehrere Kunden lohnen. Wenn es eine einmalige Aktion ist, dann wohl eher nicht. Man kann die Projekt-Einstellungen bei Monotypes Webdienst auch bequem von einem Account (Agentur) auf einen anderen (Kunde) übertragen. Da gibt es extra eine Funktion dafür.
Empfohlene Beiträge