Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Handgeschriebene unbekannte Schrift?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich bin hier ganz neu :)

Suche diese beiden unterschiedlichen Schriftarten, sehen handgeschrieben aus, aber vll gibt es sie ja doch :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

post-21400-1355407906,0648_thumb.jpg

post-21400-1355407906,1483_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo :huhu:

Spontan musste ich an die Schriften von Petra Beiße denken, dort sind die Minuskeln auch gesperrt gestaltet so zu sagen.

Geschrieben
Luxus Brut breathes the spirit of hand lettered signage of the Fifties. It’s a formal script, inspired from a well concealed shop portal in Vienna/Austria. ...
:-)
Geschrieben

Das mit den 50er Jahren glaub ich ja eben nicht. :-) Ich kenn mich aber in der Designgeschichte so gar nicht aus … :-?

Geschrieben

Hmmm, bei der deutschsprachigen MyFonts-Seite gibt es das Bild der Vorlage zu sehen, nach welcher die digitale Schrift gestaltet wurde (Der Text sagt, dass das Schild aus der Nachkriegszeit stammt). Das sagt aber genau genommen auch nichts darüber aus, wann diese Schrift ursprünglich mal entworfen wurde. :-?

Geschrieben

hm, irgendwie wirkt die gute auf mich sehr alt und edel :-)

Geschrieben

Was sagt denn eigentlich der Fragesteller/die Fragestellerin zu den vorgeschlagenen Schriften? Ist da schon etwas Brauchbares dabei? Ich würde übrigens sagen, dass die Schriftzüge in den gezeigten Beispielen auf einer handgeschriebenen Vorlage basieren.

Geschrieben

Hey, ..freu mich total über eure Hilfe..

"Luxusbrut" sieht dem, was ich suche, wirklich schon sehr ähnlich!!

Danke allen :)

Geschrieben

"Petra Beiße" passt total zum zweiten Bild, finde ich!

Geschrieben
Cool :-) Ist das 20er Jahre?

Die Schrift ist sicher auch von der Kurrent beeinflußt. Die hat nicht nur ähnliche senkrechte Verhältnisse (2:1:2), sondern manchmal auch recht große Buchstabenabstände (wenn ich auch ein Beispiel mit so großen Abständen wie bei der Luxus Brut noch nicht gesehen habe).