pürsti Geschrieben Januar 30, 2012 Geschrieben Januar 30, 2012 Hab da eine Vorlage einer Architektin, die ein Altersheim umbaut, das auch beschildert wird. Hat eine Vorlage von der Leitung dort bekommen. Mit der Schrift soll die Beschilderung ausgeführt werden. Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß das jemand ohne Vorlage aus dem Handgelenk geschüttelt hat. Scheinbar ist diese Vorlage aber nicht zu organisieren. Weiß jemand, welche Schrift hier als Vorlage gedient haben konnte?
StefanB Geschrieben Januar 30, 2012 Geschrieben Januar 30, 2012 Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß das jemand ohne Vorlage aus dem Handgelenk geschüttelt hat. Die Skizze sieht aber genau danach aus. Ich denke, dass du allenfalls ähnliche Schriften finden wirst.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 30, 2012 Geschrieben Januar 30, 2012 Selbst ähnlich dürfte schwierig werden – das ist schon sehr speziell. Wie alt ist das Haus denn? Selbst wenn man einrechnet, dass diese Grafik vielleicht nur eine schlecht abgemalte Version der ursprünlichen Buchstaben ist, dann spricht immer noch einiges dafür, dass das irgendwann mal ein Schildermaler vor Ort konstruiert/geschrieben hat.
Kathrinvdm Geschrieben Januar 30, 2012 Geschrieben Januar 30, 2012 Vielleicht haben die dort in dem Heim ja noch weitere Beispiele dieser Schrift, die die Rekonstruktion erleichtern würden?
pürsti Geschrieben Januar 30, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 30, 2012 Zwei weitere Beispiele hab ich noch. Scan ich morgen mal und poste es hier.
pürsti Geschrieben Januar 31, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 31, 2012 So, anbei die beiden anderen Beispiele. Fürchte nur, auch nicht wirklich aussagekräftiger.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 31, 2012 Geschrieben Januar 31, 2012 Kannst ja hier im Forum einen Typedesigner suchen, der aus den Beispielgrafiken Eure exklusive Beschilderungsschrift baut …
pürsti Geschrieben Januar 31, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 31, 2012 übersteigt womöglich das Budget. Angebote aber willkommen: puersti(ät)geomix.at oder per PN. Genügten (vorerst) auch die Buchstaben, die in den Beispielen vorkommen.
Empfohlene Beiträge