reinhard.peichaer Geschrieben Februar 3, 2012 Geschrieben Februar 3, 2012 Hallo liebes Forum, wir verwenden die FF Fago als Hausschrift für unsere Drucksorten. Ich würde gerne eine Serif / Slab Serif dazu nehmen. Habt Ihr Vorschläge, welche Schrift dazu passen könnte? Danke Reinhard
RobertMichael Geschrieben Februar 3, 2012 Geschrieben Februar 3, 2012 schau dir doch mal die FF fago office serif an, das ist eine slab.
reinhard.peichaer Geschrieben Februar 4, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2012 Ja, die habe ich mir schon angeschaut, leider zu wenig ausgebaut ;(
Ivo Geschrieben Februar 4, 2012 Geschrieben Februar 4, 2012 Welche Art Ausbau ist denn gewünscht? Sprachen? OpenType-Features? Gewichte? Zwischen Serif und Slab Serif gibt es schon deutliche Unterschiede. Für letzteres kann ich mir FF Unit Slab gut vorstellen. Die erfüllt alle meine erwähnten Kriterien. (Übrigens, die FF Fago Office Serif heißt jetzt FF Fago Correspondence Serif, da es mittlerweile bei FontFont eine Produktkategorie Office-Fonts gibt, somit also FF Fago Office Serif Office ziemlich missverständlich wäre.)
Empfohlene Beiträge