mholzb Geschrieben Februar 14, 2012 Geschrieben Februar 14, 2012 Hallo zusammen, ich suche 2 verschiedene Schriftarten. Die Druckdaten sind futsch, und ich habe nur noch die gedruckten Visitenkarten, finde aber die Schrift nicht im Netz Könnt ihr mir helfen?
Pachulke Geschrieben Februar 14, 2012 Geschrieben Februar 14, 2012 Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Ich sehe gerade: Das t und das r stimmen nicht.
mholzb Geschrieben Februar 14, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 14, 2012 Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Könnte es sein, dass das t und das r von einer anderen Schriftart stammt?
Gast bertel Geschrieben Februar 14, 2012 Geschrieben Februar 14, 2012 http://www.ffonts.net/HURTMOLD_.font
mholzb Geschrieben Februar 14, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 14, 2012 Hallo bertel, super, das müsste die gesuchte Schrift sein! Leider habe ich gerade gesehen, dass sie nur für personal use verwendbar ist. Das heißt für Visitenkarte/Firmenschild darf ich sie ja nicht benutzen, oder? Wäre ja commercial :-/ Hat jemand ne Ahnung wegen der zweiten Schriftart? Sieht aus wie Myriad Pro, aber das kleine a stimmt nicht... Vielen Dank für eure Hilfe!
Gast bertel Geschrieben Februar 15, 2012 Geschrieben Februar 15, 2012 … Hat jemand ne Ahnung wegen der zweiten Schriftart? … Hast du kein größeres Beispiel?
mholzb Geschrieben Februar 15, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2012 Das hier hätte ich noch...
Teebee Geschrieben Februar 15, 2012 Geschrieben Februar 15, 2012 Hm, erinnert mich ein bisschen an die Corpid von Luc de Groot. Vorallem wegen der Ziffern und der Minuskeln b, g (die hat auch ein offenes g, z.B. das a ist aber unterschiedlich). Dies vielleicht als Ausgangspunkt für die Suche.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 15, 2012 Geschrieben Februar 15, 2012 Schau dir mal die FF Advert an, die ist recht ähnlich, soweit man das bei der Größe beurteilen kann. Nachtrag: Die gibt es auch in Light.
Gast bertel Geschrieben Februar 15, 2012 Geschrieben Februar 15, 2012 Ich vermute einen Frutiger-Klon …
mholzb Geschrieben Februar 15, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2012 Die FF Advert Light sieht dem ganzen tatsächlich am ähnlichsten! Vielen Dank für eure Hilfe, das ist großartig!
Empfohlene Beiträge