Gunther Schmidt Geschrieben Februar 17, 2012 Geschrieben Februar 17, 2012 Hallo, mir ist vor kurzem wieder die Schrift auf den Karten des Spiels "RATE FIX" (Originalversion, vermutl. 1950er) aufgefallen, doch mir will es nicht gelingen, sie zu identifizeren (WhatTheFont hilft mir auch nicht weiter). Ganz kurz dachte ich beim Blick aufs O an die Futura, doch da passen u. a. das a und die Mittelhöhe nicht. Um welche Schriftart könnte es sich hier handeln? Danke für jeden Hinweis! Gruß, Gunther
Joshua K. Geschrieben Februar 17, 2012 Geschrieben Februar 17, 2012 Das ist wohl die Neuzeit-Grotesk (Wilhelm Pischner, D. Stempel, halbfetter Schnitt 1929) Bild und Angaben aus Global Type.
Pachulke Geschrieben Februar 17, 2012 Geschrieben Februar 17, 2012 Die Digitalisierung ist leider nicht halb so schön, obwohl es schöne Anwendungen gibt.
Joshua K. Geschrieben Februar 17, 2012 Geschrieben Februar 17, 2012 Oh, ich wußte gar nicht, daß es die auch digital gibt. Auf MyFonts habe ich gerade noch eine weitere Digitalisierung gefunden: die „DIN 30640 Neuzeit Grotesk“ mit zweistöckigem a, allerdings nur mager und halbfett-schmal. Bei MyFonts ansehen/herunterladen
Gunther Schmidt Geschrieben Februar 17, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 17, 2012 Klasse Danke für Eure Hilfe!
Empfohlene Beiträge