Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

[Global Type] Meinungsumfrage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Was ich bisher gemacht habe, dafür habe ich hier ja schon genügend Lob & Tadel eingeheimst. Jetzt geht es mir darum, Eure Meinung zu erfragen, wo ich am besten hinsteuern sollte. Es ist nämlich so, dass eigentlich niemand mit diesem Ungetüm von Typo3 vernünftig umgehen kann.

Ich habe jetzt 600,- € beisammen, womit ich Leo Dumea von typomapp und seinen Programmierer bezahle sowie meinen Neffen Niklas Kähler, der mir bei den Templates Unterstützung leisten wird.

Jetzt meine Frage: Wer von Euch hier kennt meine Seite und kann mir sagen, ob ich nicht besser auf WordPress umsteigen sollte und ob er/sie dieses Template dafür für geeignet hält?

http://wordpress.org/extend/themes/annotum-base

Geschrieben

So, das mit Niklas ist schon vom Tisch, Leo möchte das zusammen mit seinem Programmierer entwickeln. Daher stellt sich die Frage, ob weiter mit Typo3 oder mit WordPress gearbeitet werden sollte. Wir haben wohl einiges an TypoScript drin, sodass ein Wechsel mit einem gewissen Aufwand verbunden wäre. Aber vielleicht lohnt sich das im Hinblick auf eine einfachere Bedienbarkeit, schließlich soll das jede/r nutzen können. Trotz des frühen Erscheinens ist Global Type, so wie ich es mir vorstelle, noch ganz am Anfang. Und es gibt keine Deadline oder so, wir können das hier im Forum gemeinsam diskutieren und anschließend von den beiden umsetzen lassen. Ich bitte ernsthaft um rege Beteiligung an dieser Erörterung, da unsere Schriftensammlung schließlich auch allen gerade hier im deutschen typografie.info Forum zu Gute kommen wird. Es ist viel wichtiger, diese Entscheidung gründlich zu erörtern als sie schnell zu treffen.

Typo3-Version: 4.2.6

Geschrieben

Ich hätte jetzt auch gesagt, wenn möglichst viele Nutzer Zugang haben und mitarbeiten sollen, wäre Drupal zumindest mal genauer anzusehen – das ist besonders Drupals Domäne.

Das sage ich allerdings als jemand, der weder ein Drupal- noch Typo3-System wirlich produktionsreif bekommen würde, und auch bei Wordpress viel eher auf vorgefertigte Lösungen zurückgreift denn selbst was zu programmieren.

• 2 Wochen später...