Honigeis Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Hallo, ich sollte einen Tipp von allen krativen bekommen. Ich habe ein Logo (mein Name) Ich, hoffe das das jetzt auch als Anhang mit dran hängt. Ich suche eine Schrift die edel (edles Produkt ein Honigeis) und unverwechselbar ist (weiß nicht ob es so was gibt) Ich möchte keine Freeware. Wäre Toll wenn ich viel Vorschläge bekommen würde Viele Grüße aus dem Schwäbischen Wald Honigeis
TobiW Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Entschuldige, dass ich antworte ohne einen Schriftvorschlag … aaaber: Die Verbindung zwischen K und r in Kreß ist irgendwie seltsam. Soll zwar handgeschrieben aussehen, aber wer schreibt denn Kr so? Wirkt auf mich seltsam … Außerdem lese ich in der unteren Zeile: „Honig“ [pause] „Eis“ [pause] „Manufaktur“ verstehe das ganze also als Aufzählung, man könnte in diesem Sinne auch Honig, Eis und Manufaktur schreiben. Diese Darstellung macht für mich mehr Sinn, wenn es drei Produkte gibt, bspw. Honig ‧ Marmelade ‧Nutella oder so … Wenn es ein Begriff sein soll – und das vermute ich stark – dann sollte man hier die Rechtschreibungsregeln nicht brechen und mit schnöden Bindestrichen verbinden, also: Honig-Eis-Manufaktur. Und es sei nur erwähnt, dass hier im Forum der ein oder andere eine Allergie gegen Bindestriche hat und Honigeismanufaktur läse. Ich finde diese Variante auch schöner. Wenn du noch mehr Feedback zum Logo willst, könntest du auch im Show-Forum oder in den CI-Gruppen Vorbei schauen …
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Dem schließe ich mich an und werfe mal die Champion Script in die Runde ... oder auch die Bodoni Script aus dem gleichen Hause. Wen’s richtig edel und einzigartig werden solle empfehle ich ein individuelles Handlettering.
Honigeis Geschrieben Februar 21, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 21, 2012 Danke für die Anwort Das mit den Bindestichen ist im Logo nicht drinne da sind Punke. Das r ist halt so geworden damit muss ich leben. Es sind drei Produkte Honig, Eis (Honigeis), Manufaktur Gruß Honigeis
Pachulke Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Das r ist halt so geworden damit muss ich leben. Mußt Du nicht. Das wäre der wichtigste Punkt, wo man ansetzen sollte, wenn man das Erscheinungsbild verbessern will. Es sind drei Produkte Honig, Eis (Honigeis), Manufaktur Das verstehe ich nicht. Ich denke, es ist eine Manufaktur, die Honigeis produziert? Die Manufaktur selbst ist doch kein Produkt, oder?
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Ah, sorry, ich hatte das, glaube ich, falsch verstanden. Ich dachte die Schrift im Logo soll ersetzt werden Welche Schrift ist das in der Unterzeile? Ich würde ja einfach die weiter verwenden und nicht noch eine dritte dazu suchen ... Außerdem sollte man m. E. nicht mit einem Logo leben müssen, das muss schon wie angegossen passen. Ich sag’ ja auch nicht:»Och, ich habe nur so olle abgeschrabbelte, schlecht sitzende Jeans, das ist schon okay, wenn ich damit zum Kundengespräch gehe.«
Dieter Stockert Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Das mit den Bindestichen ist im Logo nicht drinne da sind Punke. Ja, das sieht man. Aber auch ich verstehe immer noch nicht, warum da Punkte sind. Ich lese das so, als ob da stünde: Hier gibt es Honig, hier gibt es Eis und hier gibt es eine Manufaktur. Das mag ja richtig sein, aber dann könnte man genauso gut noch dazu schreiben: Hier gibt es eine Eismaschine. Hier gibt es Milch. Hier gibt es Löffel. Hier gibt es Zucker. Hier gibt es ... Das r ist halt so geworden damit muss ich leben. Gut, dass es dann wenigstens grün geworden ist und nicht lila. Es sind drei Produkte Honig, Eis (Honigeis), Manufaktur Ah, jetzt verstehe ich: Hier werden drei Produkte hergestellt (oder vielleicht auch: hier kann man drei Produkte kaufen), nämlich Honig, Honigeis und außerdem auch eine Manufaktur. Ein sehr interessanter Laden, so etwas ist mir noch nicht begegnet.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Hallo Honigeis, mit dieser Art Antworten hast du wahrscheinlich nicht gerechnet, aber wenn man die Experten fragt, muss man natürlich auch mit den Expertenantworten leben. Ich stimme meinen Vorrednern zu: Das Logo geht so nicht! Der Designer wusste nicht, was er tat. Hast du eine Vektordatei davon (EPS, PDF etc.)? Dann nimm die, suche dir einen neuen Designer deines Vertrauen und lasse das Logo optimieren. Das geht sogar ohne viel Aufsehen und ohne dass man es ein »neues Logo« nennen muss. Einfach kleine Korrekturen: Das K und r müssen korrekt verbunden werden. Und die Unterzeile muss Honigeis-Manufaktur (besser) oder gegebenenfalls Honig-Eis-Manufaktur (auch okay) geschrieben werden. Die jetztige Schreibung ist totaler Unsinn. Bei der Schriftwahl für Deine Drucksachen würde ich einfach bei den ohnehin im Logo benutzen Schriften bleiben. Das sind nun schon zwei Stile. Da noch eine dritte Schrift hinzuzunehmen, macht die Sache nicht unbedingt besser, egal ob Freeware oder kommerziell.
Gast bertel Geschrieben Februar 21, 2012 Geschrieben Februar 21, 2012 Nur schnell hingeschmiert … ich würde in diesem Fall die Bickley Script so lassen wie sie daherkommt, bis auf das "ß", und eine Schrift wählen, die wenigstens irgendwie nach Handgemachtem, Wertvollem aussieht.
109 Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Moin, habe mal die Homepage angeschaut ... es werden sechs Sorten Honigeis produziert, deshalb würde ich »Honigeis-Manufaktur« schreiben. Die Produktpalette besteht also nicht aus Honig und Eis. Die Kr-Problematik wurde ja bereits angesprochen ... Kann man mal ne Kostprobe von dem Honigeis bekommen??
Gast bertel Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Scheinbar ist das aber auch eine Imkerei, die dann wohl Honig ohne Eise verkauft. Und eine Bienenwachs-Kerzenzieherei ist es auch noch, also Handwerk ohne Honig und Eis. Die Website ist aber ein klein wenig unstrukturiert, so dass die Infos leider gar nicht richtig beim Interessenten ankommen.
109 Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Danke – das hatte ich dann übersehen, war zu sehr auf das Eis fixiert! Vielleicht doch »Honig–Eis–Manufaktur«.
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Wenn’s kein zusammenhängender Begriff (»Honigeis-Manukatur«) ist, dann ist es eine Aufzählung: »Honig, Eis, Manufaktur«. Dann passen die Begriffe aber nicht zusammen, wie ja schon oben gesagt wurde. »Wir bieten Produkte rund um Honig, Eis und Manufakturen an«. Hä? Egal ob es also als ein Begriff oder als Aufzählung gemeint ist, es funktioniert nicht. Und die Tatsache, dass wir hier nicht mal wissen, welche Variante davon überhaupt gemeint ist, belegt das ja.
109 Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Ja, schön und schlüssig ist es nicht. Dann müsste man sich vom aktuellen Ansatz lösen. »Kreß – feine Delikatessen und Produkte rund um den Honig« oder so, ihr seid da die Experten.
Honigeis Geschrieben Februar 22, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2012 Hallo, Danke für die vielen Anregungen. Ich werde mich bemühen die Vorschläge um zu setzen. Jetzt mal ne Konkrete frage wer hätte Lust das Logo (Schrift)zu optimiere. Soll nicht kostenlos sein! Gruß Honigeis
Honigeis Geschrieben Februar 22, 2012 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2012 Moin,habe mal die Homepage angeschaut ... es werden sechs Sorten Honigeis produziert, deshalb würde ich »Honigeis-Manufaktur« schreiben. Die Produktpalette besteht also nicht aus Honig und Eis. Die Kr-Problematik wurde ja bereits angesprochen ... Kann man mal ne Kostprobe von dem Honigeis bekommen?? Bin vom 12-15 April auf der Slowfood Messe in Stuttgart komm vorbei ich gebe was aus.
Teebee Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Hm, ich finde das Script passt generell nicht so richtig zum Thema Honig. Zu dünn, nicht "flüssig" genug, zu sehr Schreibschrift, nicht "süß" genug, nicht kompakt genug. Hm, und farblich … nee.
Cajon Geschrieben Februar 22, 2012 Geschrieben Februar 22, 2012 Ich weiß ja nicht, was du für ein Budget hast, aber jemand professionell beauftragen ist eine gute Idee. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du was gutes bekommst, deutlich höher, als wenn du es ungeübt selbst machst. Sinnvoll fände ich dann allerdings statt nur dem Logo gleich ein Komplettpaket, auch für die Honigglasetiketten etc. Ich hab auf deiner Seite keine Bilder von Produkten gefunden (vielleicht sind sie auch nur gut versteckt), deswegen weiß ich nicht, wie die verpackt sein können (außer vermutlich der Honig in den typischen Gläsern). PS: Heißt es „Kreß“ oder „Kress“? Das ist auf deiner Seite mal so und mal so geschrieben.
Empfohlene Beiträge