R::bert Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 … wobei die kursive wirklich etwas grotesk ist, jedenfalls bei der sans. die gehtirgendwie nicht auf die form der serif zurück, das 3er g mag ich in der kursiven nicht, ebenso das l ohne fuss … Nicht nur das g und l – die Kursive der Parry Grotesque sieht teilweise aus, als hätte Herr Schmal keine Lust mehr gehabt und die Aufrechte einfach schräg gestellt. Das sieht man auch beim y, was leider gerade ausläuft. Ist mir aber leider auch erst später aufgefallen. Aber was ist schon perfekt in unserer Welt? Vielleicht lässt ja auch deshalb das g den Kopf hängen und schaut so traurig aus.
Phoibos Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 jetzt nochmal der richtige link zum pdf von rosettatype. jetzt hast du mich richtig angefixt. jetzt kommt die skolar auf den wunschzettel neben die ladoga.
Kathrinvdm Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 Das sieht man auch beim y, was leider gerade ausläuft. Ähm … läuft es wirklich gerade aus? Oder läuft es geradeaus?
R::bert Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 Ähm … läuft es wirklich gerade aus? Oder läuft es geradeaus? … keine Kurve in der Unterlänge. Welche »Gerade-Version« würdest Du denn empfehlen? Na, ich bin ja beruhigt, dass Du langsam wieder munter wirst ; )
Kathrinvdm Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 Tschuldigung, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Ansonsten halte ich aber auch schon wieder die Klappe und kümmere mich um meine Grippe.
Mueck Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 Welche »Gerade-Version« würdest Du denn empfehlen? Die auslaufsichere *aufwisch* Na, ich bin ja beruhigt, dass Du langsam wieder munter wirst ; ) Das scheint umgekehrt proportional zu anderen zu sein, die nicht mehr munter genug sind, den Bedeutungswandel orthographischer Spitzfindigkeiten zu erfassen ... ; )
R::bert Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 Tschuldigung, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Quark! Es war mir ein Vergnügen! Und wenn Du dann doch noch mal ganz kurz Deine Äuglein aufmachen solltest: Das Teil kann nämlich gar nicht laufen, weil es Krücken nimmt. So sähe das im gesunden Zustand beim Schwesterherz aus. Da sitzt die Sprungfeder: Siehste, bist nich’ alleine krank. @Karlsruhe: Muecken sollten mal nicht zu vorlaut werden, sonst droht Ihnen die Mueckenklatsche! ; )
R::bert Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 hier ne anwendung. versal-ẞ auf weißem hindergrund. Und Du nennst Sie also seit heute Dein Eigen? Das müssen wir feiern! Erzähl! Wie is’ es?
Mueck Geschrieben Februar 27, 2012 Geschrieben Februar 27, 2012 @Karlsruhe: Muecken sollten mal nicht zu vorlaut werden, sonst droht Ihnen die Mueckenklatsche! ; ) 1. Die für die Klatsche heißen hier Schnaken 2. Und der richtige Plural für meinen Nick lautet Muecks und die passen eh unter keine Klatsche! ; )
Empfohlene Beiträge