snorre Geschrieben Februar 25, 2012 Geschrieben Februar 25, 2012 Hallo Zusammen Suche diese oder so ähnliche Schriften, bevorzugt free fonts, aber auch kostenpflichtige. danke euch
R::bert Geschrieben Februar 25, 2012 Geschrieben Februar 25, 2012 Hier schon mal ein Alternativ-Font: Prater Sans Übrigens eine Schrift, die Ihren Erfolg der Gastronomie zu verdanken hat. Mehr dazu hier im Fontblog.
Uwe Borchert Geschrieben Februar 25, 2012 Geschrieben Februar 25, 2012 Hallo, http://www.fontbureau.com/fonts/Cafeteria/ Das müsste die Cafeteria Bold sein. Diese liegt auch illegal im Netz rum, wie ich gerade ergoogelt habe. Finger weg! Hier eine unbedenkliche Quellen mit echt freien Ersatzschriften: http://www.identifont.com/free-fonts?5 Ansonsten könntest Du in der Kategorie Comic auf D*f*nt suchen. MfG
Uwe Borchert Geschrieben Februar 25, 2012 Geschrieben Februar 25, 2012 Hallo, Prater Sans benutzt auch der Spiegel, daher wäre die Schrift für mich ein No-Go. Besitzer von Bitstream-Sammlungen (zB Corel Draw) können sich die „Mr Earl BT“ mal ansehen. Dann gibt es noch die „Big Bimbo NC“ und deren Weiterentwicklung/Ableitung „Hauracherell“ sowie die „Curse Casual Jve“. Dann habe ich hier noch „Sala de Fiestas“ in den Daten. Wenn es nur Großbuchstaben sein sollen wäre die freie Schrift „Single Sleeves“ von Fic Fieger interessant. Alternativ dazu die „Cartoonsix“. Die Links und die Lizenzen muss man sich aber selber ergoogeln, dazu bin ich jetzt zu faul. Ich habe hier nur Mr Earl BT und Single Sleeves, welche ich definitiv nutzen darf. MfG (Mit faulenzenden Grüßen)
R::bert Geschrieben Februar 25, 2012 Geschrieben Februar 25, 2012 @Snorre Wenn Du mit einem Mac arbeiten solltest, wäre auch noch die Skia interessant, weil im Betriebssystem integriert und auch für kommerzielle Zwecke bedenkenlos einsetzbar.
R::bert Geschrieben Februar 25, 2012 Geschrieben Februar 25, 2012 Prater Sans benutzt auch der Spiegel, daher wäre die Schrift für mich ein No-Go. Das Erscheinungsbild des Spiegel wird typografisch zuallererst durch seine Wortmarke sowie den eigens entwickelten und gleichnamigen Font von Luc(as) de Groot geprägt. Beides hat mit der Prater Sans nichts gemein. Daher wäre es für mich kein Grund, wenn für Specials oder ähnliches auch mal die Prater Sans eingesetzt werden sollte, diese für andere Zwecke nicht mehr zu verwenden. Bei Deiner Philosophie müsste man im Gestaltungsalltag die halbe Schriftsammlung ignorieren. PS.: Nette Signatur! :Schmunzel:
RobertMichael Geschrieben Februar 25, 2012 Geschrieben Februar 25, 2012 Prater Sans benutzt auch der Spiegel, daher wäre die Schrift für mich ein No-Go. das musst du mir erklären, gern auch in einem neuen thread.
Empfohlene Beiträge