Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Büchervorschläge zu Corporate Identity

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem guten Buch über CI. Habe mir schon verschiedene auf Amazon angeschaut, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.

Hat jemand von euch ein gutes Buch, welches er mir weiterempfehlen könnte??

Liebe Grüße

SarahW.

Geschrieben

ooooooh! :-o Tja daran konnte ich mich garn nicht mehr erinnern. Vielen Dank! Habe im Moment so viel zu tun, mein Hirn ist wohl ein bisschen überlastet. :-D

Geschrieben

Hallo Sarah,

diese Woche gibt es bei Fontshop das Buch Corporate Identity 5 sehr sehr günstig zu haben.

8452906572318048.png

Scheint zwar mehr eine Art Beispielkatalog renomierter Agenturen respektive Marken zu sein,

aber vielleicht ist es ja (aufgrund des Preises) trotzdem für Dich von Interesse.

Mehr Informationen findest Du hier. :-)

• Gefällt 1
Geschrieben

vielen dank! da ich die ganze woche viel stress hatte, habe ich deinen beitrag erst jetzt gelesen. das buch ist leider schon vergriffen:cry: :cry:

Geschrieben

Ohne das Buch zu kennen, stelle ich mir die Frage, warum es für ein Viertel des ursprünglichen Preises verramscht wurde. Muss ja einen Grund haben.

Zum knapp regulären Preis bekommst du es beispielsweise bei amazon.

Geschrieben

Ich habe es bestellt und werde berichten, ob es Makel hat. Ich denke aber mal, der günstige Preis liegt einfach daran, dass das Buch bereits 2009 veröffentlicht wurde. Die werden ja häufig von Graphis nach ein paar Jahren sehr preiswert abgegeben. Wenn gute Beispiele drin gezeigt werden, dann sind aber ältere Ausgaben der Graphis-Buchreihen durchaus sehenswert.

Geschrieben

Die zehn besprochenen Marken sind ja immer noch aktuell, die drei Jahre sollten also nichts ausmachen. :-) Die Los-Logos-Reihe ist sogar schon über zehn Jahre alt, aber durchaus noch brauchbar.

Geschrieben

Zu Beginn meines Studiums habe ich mir mal so ein günstiges veraltetes Graphis-Bücherpaket geleistet (Erscheinungsjahr war 1995. 120 Mark für sechs Bücher waren damals unglaublich viel Geld für mich. Ich habe sie so ehrfürchtig nach Hause getragen, als wären es Kronjuwelen ;-)). Und was soll ich sagen – ich habe sie bis heute und schaue auch immer noch mal rein, wenn ich für neue Projekte recherchiere.

Geschrieben

Die Basis guten Designs ist eben unverändert. Nur die Ausprägung geht mit der Zeit.

Geschrieben

Ja stimmt! Bei solchen Zeiträumen kann man dann auch wirklich sehen, welche Designs zeitlos sind und welche Designs bei ihrer Entstehung dem Zeitgeist gehuldigt haben und inzwischen alt aussehen. Und manchmal sieht man auch, dass zu einer bestimmten Zeit irgendein toller neuer Photoshop-Effekt rauskam. ;-)