Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Prinzipiell richtig. Aber die gibt’s schon fertig mit dem Grunge-Effekt und heißt Base 02
Gast bertel Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Das ist eine, aber nicht die Im Urpsprungs-Beispiel sind die beiden L unterschiedlich, das ist ein Hinweis auf Handarbeit. Der Font sähe so aus:
Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Du hast natürlich recht. Mich hat nur das charakteristische S in die Irre geführt. Bei genauerer Betrachtung ist es aber auch anders als bei Base02 …
RobertMichael Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 wobei es schon sehr ähnlich ist, komisch. ich hab nur auf die unterschiedlichen formen von L und I geschaut und da war mir klar das es Base02 nicht sein konnte.
Gast bertel Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 … Mich hat nur das charakteristische S in die Irre geführt. … Die Ähnlichkeit ist wirklich frappant. (Haben wir frappant schon in der Liste der aussterbenden Wörter?)
Pachulke Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Die Ähnlichkeit ist wirklich frappant. (Haben wir frappant schon in der Liste der aussterbenden Wörter?) Ooch … laß es doch aussterben.
Teebee Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Ist das nicht ursprünglich ein Mix aus verschiedenen Groteskschriften, um eine gewisse Unruhe zu bekommen? Das S erinnert mich z.B. an die Chalet
Gast bertel Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 Nö, das S wurde in der Höhe etwas gestaucht, der Rest ist deckungsgleich mit der Helvetica Heavy.
RobertMichael Geschrieben Februar 29, 2012 Geschrieben Februar 29, 2012 ich glaub eher da hat jemand die base02 als vorlage genommen und die störungen zugeschmiert bzw. entfernt und andere hinzugefügt.
Empfohlene Beiträge